Frage von Mattea9983, 47

Note kurzfristig verbessern?

Hallo:) Ich stehe in Mathe momentan auf 6.3 Punkten, was im Zeugnis also 6 Punkte wären. Notenkonferenz ist in 3 Wochen. Meint ihr ich schaffe es auf 7 Punkte, wenn ich mich mündlich engagiere, obwohl mündlich zu schriftlich 1:3 steht? Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jabcde, 12

Sprich mit deinem Lehrer und sag ihm/ihr, dass du auf 7 Punkte kommen möchtest, und wie/ ob du das noch schaffen kannst. Gibt es eine realistische Chance dafür, wird dir dein Lehrer das sagen und dir ggf. ein Referat/ Hausarbeit o.Ä. vorschlagen.

Viel Erfolg!

Antwort
von Letotheon, 29

Mit dem Lehrer reden. Der bietet dir vlt etwas an wie z.B. ein kurzreferat oder sonstiges. Zusätzlich mündlich sehr gut mitschaffen. 

Kommentar von Juliana19092002 ,

Wie soll man denn in Mathe ein Referat machen?

Kommentar von Letotheon ,

Man kann sogar ganze GFS Vorträge halten in Mathe. Komplexere Themen oder Themen die an Mathematik angelehnt sind raussuchen (wie zum Beispiel verschlüsselung). Oder über Mathematiker im speziellen :)

Antwort
von DidPandaHurtYou, 28

Du kannst ja mal den Lehrer darauf ansprechen und vielleicht noch ein freiwilliges Referat machen.

Kommentar von Juliana19092002 ,

Wie soll man denn in Mathe ein Referat machen?

Kommentar von DidPandaHurtYou ,

Naja, man sucht sich ein Thema raus und redet darüber? Man munkelt, dass es tatsächlich Schüler gab, die bereits in Mathe ein Referat gemacht haben!

Kommentar von Letotheon ,

Du wirst es kaum glauben: Man kann in Mathe sogar eine GFS halten :)

Antwort
von Juliana19092002, 22

Punkte? Wohnst du in Frankreich?

Ja... wenn du noch Klassenarbeiten schreibst oder HÜs, dann wenn du gut bist ja.

Kommentar von Letotheon ,

11 und 12 Klasse im Gymnasium sind ebenfalls Notenpunkte :) In anderen Schularten weiß ich es leider nicht

Kommentar von Juliana19092002 ,

Achso, bin 7. Klasse, wusste ich nicht :D