Frage von DennisZero, 56

Note in Französich?

Hey :D Ich hätte eine Frage zu der Französisch-Benotung! Ich habe eine 5 schriftlich und eine 4 mündlich, jedoch habe ich angst, dass ich in der neuen Arbeit auch eine 5 bekomme und dadurch eine 5 auf dem Zeugnis! Ich habe momentan eine 4-, jedoch kommt jetzt meine Frage : Ich hab ja bereits eine 5 schriftlich und durch die neue sollte es doch stagnieren oder? und sollte bei der 4- bleiben? Wird es schlechter, sodass ich letzten Endes eine 5 bekomme?

Antwort
von Stachelkaktus, 29

Normalerweise berechnet sich die Endnote so: (Durchschnitt schriftlich + Durchschnitt schriftlich + Durchschnitt mündlich) / 3. Bis 4,50 wirds im Zeugnis eine 4, ab 4,51 eine 5. Drücke dir die Daumen, dass es noch reicht! 🍀

Kommentar von DennisZero ,

Kommentar von Wakeup67 ,

Kommt darauf an, was die Fachschaft vereinbart hat. Was an deiner Schule gilt, kann anderswo anders geregelt sein. 

Antwort
von Wakeup67, 18

Wenn du eine 5 schreibst, wird es wohl schlechter, weil mündlich nicht ganz so stark ins Gewicht fällt. In der Regel. Selbst wenn schriftlich nur 50./. zählt, 20./. die Tests und 30./. mündlich könnte es knapp werden. Immer schauen, dass du super Tests schreibst. Das ist reiner Fleiß und damit kann man viel retten. Gerade in deinem Fall, wenn man auf der Kippe steht. Schreib ne 4 und die Sache wird zwar auch eng, könnte aber zur 4 im Zeugnis reichen. Wenn es je die 5 wird... lass den Kopf nicht hängen. Diese Sprache ist nicht jedermanns Sache. Du kannst sie irgendwann abwählen. 

Antwort
von Brettford, 32

Habe (leider gottes) auch französisch und soweit ich weiß fallen die noten mit verschiedenen prozentsätzen sowohl für mündliche als auch für schriftliche ins gewicht. Wie diese prozentsätze sind kann ich dir nicht sagen aber je nachdem wie sicher deine 4 ist kann sich immernoch was ändern...

Kommentar von DennisZero ,

Also wird es schlechter?

Kommentar von Wakeup67 ,

Mach dir keine Sorgen. Niemand reißt dir deswegen den Kopf ab. 

Kommentar von Brettford ,

es wird auf jeden fall beeinflusst. es KANN also schlechter werden

Antwort
von houseofballoons, 11

Hey, da viele dir schon geantwortet haben könnte ich dir raten vielleicht noch ein Referat zu halten? Vielleicht klappts dann auch mit der 4. Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community