Frage von cute287, 40

Note Hallo meine Mathe Lehrerin hat mir heute gesagt das ich eine 5 auf dem Zeugnis bekommen könnt ihr mir helfen es meiner Mama zusagen bin echt verzweifelt?

habt ihr tips?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lucool4, 20

Das tut mir erstmal leid. Ich würde Dir nur raten nicht zu sehr drum herum zu schwätzen, bevor Du ihr es sagst. Hattest Du schlechte Erfahrungen mit ihr gemacht, als Du ihr schonmal eine schlechte Note gezeigt hast oder warum hast Du Angst?

Kommentar von cute287 ,

Nein sie ist die beste aber ich schäme mich do vorallem ist mekne Schwester super

Kommentar von lucool4 ,

Hey, Deine Schwester ist vielleicht in Mathe Super, Du in etwas anderem, wo sie nicht sehr gut ist. Dass weiß auch Deine Mama. 

Also es ist ok wenn einem das peinlich ist, aber Du sollst Dich nicht dafür schämen, weil Deine Schwester da besser ist. Ich weiß ja nicht wie das so mit Dir und Deiner Schwester ist, aber ich sehe ist als super Möglichkeit, weil sie Dir (sofern sie die ältere ist) in Mathe helfen kann..!?

Außerdem ist das doch erst das Halbjahreszeugnis, oder?

Deine Mutter wird wissen, wie Du Dich fühlst und Dich sicher nicht deswegen verurteilen..

Antwort
von TheComedian93, 14

Naja ICH werds deiner Mama nicht sagen lol

Aber was du tun könntest, wäre zu deiner Lehrerin zu gehen und fragen, ob du deine Note mündlich aufbessern kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community