2

Note: #H - was spielen?

Frage von RealPeterPan RealPeterPan

Hey, ich versuch gerade nen Stück zu spielen, und nun hab ich ein H mit nem # davor. Aber wie soll ich das H um nen Halbton erhöhen? der nächste Ton ist ja das C, und erst dann kommt der nächste Halbton. Soll ich nun Cis spielen? oder einfach C?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von EmoxX EmoxX

c oder?

Kommentar von Draschomat DraschomatDraschomat

respekt^^

Kommentar von wolle59 wolle59wolle59

ohne oder!

Kommentar von EmoxX EmoxXEmoxX

xD dann bin ich mir halt sicher wenns wolle so will^^

lol spielste eigentlich ein instrument?

ja schon^^ bin anfangs nur iwie unsicher gwesen weil h ja nur n halbton von c weg is und wenn amn dann c schreiben würd dann wär schon wieder platz gespatt und die frage wär nich gekommen jetz hab ich dann drüber nachdacht und wenn man zB auf gitarre (spiel ich) vom h aufn c greift dann wollt ichs iwie probiern dass mans vll nur bissl höher geht aber hat logischer weise nich funktioniert und ka was heut los is xD

:-D wenn man musikunterricht hat ist die frage schnell zu lösen ;-)

:P scho^^

• 3
    Antwort von destilliert destilliert

c

• 3
    Antwort von WOMOGP WOMOGP

C

• 3
    Antwort von xeon121 xeon121

C

• 1
    Antwort von AnMout AnMout

Du spielst in diesem Fall das in Frage kommende C.

• 1
    Antwort von RealPeterPan RealPeterPan

Ok, danke euch allen. :-)

• 1
    Antwort von Draschomat Draschomat

von h zu c ists ein halbton, siehste ja aufm klavier, da gibts keine taste dazwischen^^ also spielst du ein his=c,

wenn ein "x" und kein kreuzchen beim h steht dann wärs ein "hisis" und das wäre ein cis.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.