Frage von xGirlyxX, 86

Note Eltern erklären wie geht's?

Hallo!Ich habe 2 Arbeiten und die Noten ist 4..Ich muss eine morgen abgeben. Wie soll ich das machen?Meine Mathe Zeugnis Note ist 4 ,Wie soll ich das erklären? Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von circuli, 28

Einfach raushauen ;) es ist völlig in Ordnung auch mal ne 4 zu haben... Das  entscheidet ja nicht über deine Zukunft.

Nur um sich mal ein Beispiel an mir zu nehmen. Ich war in meinen jungen Jahren auch nicht gerade fleißig dabei. Dementsprechend vielen auch meine Noten aus. Später hab ich mich am Riemen gepackt und mehr gelernt, sodass es sich besonders in Mathe um einiges verbessert hat!

Kannst ja deinen Eltern mitteilen, dass du was daran ändern möchtest, weil du selbst nicht damit zufrieden bist. Dann merken sie schnell, dass es nicht spurlos an dir vorüber geht und du was dagegen machst...

Kommentar von circuli ,

Danke für den Stern ;)

Antwort
von Lottasquestions, 17

Das Problem hatte ich früher auch aber immer raus mit der Warheit da hilft nichts anderes!
Sie werden dir ja auch nicht sauer sein, sie wollen ja auch nur das beste für dich.
Und beim Nächsten mal mehr anstrengen das du nicht in diese Situation gerätst. :D

Antwort
von mojo47, 35

trau dich einfach, niemand reißt dir den kopf ab. sowas kommt nunmal vor. schulnoten sind keine frage der intelligenz sondern des auswendiglernens.

Antwort
von Shiftclick, 25

Wenn man was beichtet und die traurige Wahrheit zugibt, ist die Reaktion meistens nicht so schlimm, wie man vorher annimmt.

Antwort
von Psylinchen23, 19

Sagen musst es so und so also gleich damit raus. Außer schimpfen können sie eh nicht.

Antwort
von Kuhlmann26, 6

Gar nicht erklären. Warum willst Du es erklären? Wer verteilt denn die Noten? Wenn also jemand etwas zu erklären hat, dann der Lehrer.

Gruß Matti

Antwort
von EPEffects, 7

Einfach sagen

Antwort
von BlickAufsMeer, 27

Sag es einfach gerade heraus wie es ist.

Kenne das ja noch von meiner Schulzeit. Hatte damals auch immer schiss. Aber letztendlich bringt es nichts es zu verheimlichen oder drumherum zu reden.

Sie kriegen es ja so oder so raus :I

Antwort
von Goodgamer30, 28

Sagen wie es ist.

Antwort
von Mepodi, 15

Mit diesen Worten : "Ich habe eine 4 in Mathe"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten