Frage von budilud, 21

Note 7 Lieferung in Österreich?

Hallo Liebe Community,

ist jemand von euch vl besser informiert als Google oder der Drei Shop in Österreich? Habe mein Note 7 am 16.08.2016 vorbestellt und die Info erhalten das Gerät im Laufe der Woche vor dem Verkaufsstart zu erhalten, jedoch seit der Rückrufaktion und dem Verkaufsstop wegen explodierenden Akkus bin ich mir nicht sicher ob ich es dann trotzdem diese Woche erhalte. Hat jemand die Info wie sehr der Europäische Bereich betroffen ist und ob das Problem bereits gelöst wurde?

Vielen Dank und Schöne Grüße BUDILUD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, 17

Schau mal auf Youtube in die Videos des Heiseverlags (u. a. Herausgeber der c't). Dort wird das Thema ausführlich besprochen. 

400.000 bisher in Korea und China ausgelieferte Geräte werden zurückgerufen, die schon in den Lagern der EU-Händler stehenden nicht ausgeliefert und ausgelieferte sollten umbedingt an die Händler zurückgegeben werden. 

Zwar ist bisher von nur 35 in Flammen aufgegangenen Geräten die Rede, aber Samsung hat sich entschlossen, alle zurückzurufen, um die Akkus zu überprüfen bzw. auszutauschen. Das macht ja auch Sinn. 

Und nein, das Problem wurde noch nicht gelöst. Kann ja auch nicht, da erst zum Ende letzter Woche aufgetreten. Es muss ja erst einmal festgestellt werden, welche Akkus von welchem Hersteller betroffen sind. Dann beginnt die Ursachenforschung und erst dann können Gegenmaßnahmen getroffen werden. 

Und wenn das alles gemacht wurde, muss man die Akkus tauschen; ein nicht ganz so einfacher Vorgang. Laut Samsung wird es bis zu zwei Wochen dauern, bis Ersatzgeräte bereitstehen. 

Da die Sache wirklich gefährlich ist, hat Sicherheit oberste Priorität. 

Kommentar von budilud ,

Danke für die Info!

Antwort
von Delveng, 17

Ich gönne Dir das Gerät. Was aber macht das Gerät so erstrebenswert?

Kommentar von budilud ,

Der erste Faktor ist der schöne Amoled Display mit hoher Auflösung welches das Filme schauen und Spiele spielen zum Höhepunkt bringt. Durch das Vorbestellen bekomme ich auch die VR Brille gratis dazu. Leistung und Funktionen sprechen auch klar für das Note und vor allem der 5,7" Display. Auch das Weiterverkaufen lohnt sich bei den Notes von Samsung, Beispielweise das Note 4 welches jetzt auch schon mehr als 2 Jahre auf dem Buckel hat wird gebraucht noch für 450 € verkauft. Dazu kommt noch das ich das Handy um 198€ erhalten habe, bei einer Vertragsverlängerung mit einer Grundgebühr für 30€. Mach also kaum einen Verlust und hab dazu noch ein hochwertiges Phablet.