Frage von buschtrommel17, 37

Note 7 formatiert komplette festplatte?

Ich wollte heute ein paar bilder von meiner festplatte auf mein handy (note 7) übertragen. Ich hab die fedtplatte und mein handy angeschlossen und das 1. bild transferiert. Doch dann hab ich mir gedacht: wofür muss der computer laufen, wenn ich doch von samsung einen usb adapter zum handy dazu bekommen habe. Also habe ich den adapter ans handy und meine festplatte direkt dort angeschlossen. Daraufhin hat mein note 7 die komplette festplatte formatiert ohne mich zu fragen. Wie kann ich jetzt noch meine daten retten?

Antwort
von Sp4wNy, 11

Wenn dein Note 7 deine Festplatte mit dem richtigen Dateisystem formatiert hast kannst du mit Beispielsweise Recurva versuchen deine Dateien wiederherzustellen, ansonsten musst die festplatte erst im richtigen format (NTFS) formatieren und dann versuchen mit Recurva die gelöschten Dateien wiederherzustellen.

Kommentar von buschtrommel17 ,

ist recurva ein kostenloses programm?

kann EaseUS Data Recovery Wizard Trial und/oder Wondershare Data Recovery das auch?

wie formatiere ich meine festplatte im richtigen format?

Kommentar von Sp4wNy ,

du weißt nicht wie man ne fesplatte oder einen USB stick formatiert? Wie man nen PC einschaltet weißt schon oder? Rechtsklick auf das zu formatierende laufwerk - Formatieren anklicken - bei Dateisystem NTFS auswählen und auf starten klicken

Antwort
von KingSmashy, 7

Wenn sie formatiert ist gar nicht. Ist nicht böse gemeint, aber wie bist du auf die Idee gekommen?

PS: Bring das Handy mal lieber schnell zu Samsung zurück bevor es dir beim Laden abbrennt 

Kommentar von buschtrommel17 ,

mach ich bald.

keine ahnung. im internet haben alle immer damit geworben, dass man alles jetzt anschließen kann: maus, tastatur, usb stick, festplatte etc

ich versuche es momentan mit EaseUS Data Recovery Wizard Trial und Wondershare Data Recovery. Ich hoffe, dass hilft 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community