Note 6 trotz Attest?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eigentlich muss es doch selbstverständlich, dass du die Arbeit dann sofort abgeben musst, wenn du wieder in der Schule bist. Die Deadline war ja schon überschritten. Theoretisch hätte die Lehrerin wahrscheinlich sogar verlangen können, dass du dafür sorgst, dass die Arbeit von jemandem anderen eingereicht wird, wenn du am offiziellen Abgabetermin nicht in die Schule gehen konntest. (Zum Arzt konntest du im Übrigen ja auch gehen.)
Im Grunde hast du dir eine Woche Verlängerung für die Fertigstellung der Arbeit "rausgeschaufelt", oder irre ich mich?

Ich denke nicht, dass da noch viel zu machen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde da mal den Klassenleiter einschalten, da die euch darüber hätten informieren sollen. Vielleicht unterhält sich euer Klassenleiter auch mal mit der Lehrerin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie, einen Attest für die Tage die du gefehlt hast? Ich dachte du wärst nur einen Tag lang krank gewesen?
Du htest deine Arbeit, schätze ich schon am nächsten Tag abgeben müssen. Das erwarten die Lehrer zumindest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern sollen mit der Lehrerin reden und ihr deine Mappe oder was auch immer das ist geben. Meistens knicken die Lehrer bei Eltern ein weil sie mehr Respekt vor Erwachsenen haben als vor ihren Schülern ;) .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist natürlich ärgerlich, aber deine Lehrerin handelt richtig. Du hättest die Arbeit von jemand anderem an deinem Fehltag reinreichen lassen können oder unmittelbar abgeben können, als du wieder in der Schule warst. Schließlich hast du durch die Woche einen Vorteil gegenüber deinen Mitschülern bei der Bearbeitung bekommen.

ob ich vielleicht ein Attest hole, an denen ich die Arbeit nicht abgegeben hab, doch das wäre vielleicht Dokumentenfälschung

Keine Dokumentenfälschung, Atteste dürfen eh nicht zu vergangenen Tagen ausgestellt werden.Da hast du keine Chance.

Du hast nur noch die Möglichkeit, mit der Lehrerin vernünftig zu reden, da du nicht wusstest, dass du die Arbeit sofort abgeben musstest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist doch vollkommen klar, dass du die Hausarbeit abgeben musst, sobald du wieder anwesend bist. Das muss dir niemand sagen. Warum hast du das denn nicht gemacht? Deine Lehrerin hat vollkommen richtig gehandelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine lehrerin ist im recht, da kannst du nichts machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JoeKaza
28.04.2016, 20:17

Ich suche Wege, wie ich die Hausarbeit abgeben kann. Nicht wie man das Problem, das ich gerade habe näher zu erläutern.

0