Note 6 in Mathe, Abschlussjahr - was tun?

5 Antworten

Hallo,

Wenn diese Angst nur in Mathe da ist, hast Du keine klassische Prüfungsangst sondern Du hast das Gefühl Mathe kann ich nicht. Das haben vermutlich auch 80% aller anderen in Deiner Klasse. Mathe wird in der Schule wirklich nicht sonderlich gut vermittelt. Bitte schau Dir mal unter Unterricht.de da findest Du einen sehr einfach aufgemachten und in kleinen Happen präsentieren (so ca. 5 bis 6 Minuten) Unterricht an. Für meine  Nichte hat es sich sehr gelohnt.

Falls sich Prüfungsangst herausstellen sollte gibt es unter etriggs.com einen Chip, den man sich auf die Haut klebt und weg ist das Lampenfieber. Allerdings bin ich fast sicher, dass Du nur einfach sicherer in Mathe werden musst. 20 Minuten pro Tag können Dich zweifellos (ob begabt oder nicht) zum 2er Kandidaten machen.
Ich wünsche Dir alles alles Gute

vielen lieben dank! :)

Nur weil du eine 6 hast ist dein Leben nicht zerstört. Ihr schreibt bestimmt noch andere Arbeiten und dann gibt es da ja noch die Abschlussarbeit und notfalls die Mündliche Matheprüfung.

Geh ganz entspannt an die sache ran und seh den spaß an der naturwissenschaft. Dann fällt alles tausend mal leichter und macht spaß beim lösen

deine "prüfungsangst" in mathe könnte auf grund von unsicherheit oder überforderung herrühren. dagegen hilft nur sich helfen lassen. den eltern einfach sagen, wie es ist. ein 6er ist kein verbrechen. ansonsten weißt du, dass du noch etliche chancen hast, deine note zu verbessern, also sei zuversichtlich und nutze sie!

keine vereinzelte 6 kann ein leben zerstören.

trage dein "unglück" mit würde uns schaue hoffnungsvoll in die zukunft

es wird schon werden