Frage von Simonderbabo, 90

Note 6 für Religionsmappe?

Ich habe die Note eins bekommen für meine Mappe. Nur leider mussten bis letzten Freitag die Mappen abgegeben werden, was ich tat. Nur ist es so, dass ich und 7 andere vergessen haben den Namen auf die Mappe zu schreiben. Er sagt er konnte nicht zuordnen wem die Mappen gehören

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von asjdkfl, 31

Name vergessen kann mal passieren und da du die Mappe gemacht hast, solltest du keine 6 bekommen. Er könnte die Handschrift in den Mappen mit der Handschrift in den Schulheften vergleichen, dadurch kann man die Mappen eindeutig zuordnen.

Antwort
von Pudelwohl3, 51

Ein freundliches, entschuldigendes Gespräch, Schriftprobe zum Vergleich und das lässt sich sicher in Ordnung bringen.

Falls nicht - Termin beim Direktor machen und unangemessene Sanktion monieren. 

Antwort
von Consti112, 52

Deswegen hat er noch lange nicht das Recht dir eine 6 zu geben

Kommentar von Simonderbabo ,

Und wie soll ich jetzt vorgehen? Morgen sind die Zeugnisse da

Kommentar von Consti112 ,

Suche das Gespräch mit dem.lehrer und sollte das nicht klappen dan wende dich am besten an den Schulleiter oder rede erst.ma mit deinem Klassenlehrer darüber. Schilder ihm wie das passiert ist das du halt den Namen vergessen hast was ja mal vorkommen kann und mann könnte ja die Mappe an dem Schrifttum erkennen bzw ma in die Klasse fragen wehm die Mappe gehört

Antwort
von Chaoist, 42

Hä?!

Erstmal Rückfragen:
Wo gehst du zur Schule (Staat) ? Was für eine Schule ist das?

Kommentar von Simonderbabo ,

Realschule in Wolbeck ( NRW )

Kommentar von Chaoist ,

Okay. Also der Lehrer gibt dir ein "nicht genügend" weil du die Mappe nicht beschriftet mit deinem Namen versehen hast? Du hast sie aber pünktlich abgegeben?

Kommentar von ichglaubsnich ,

 - Universum, Galaxie: Milchstraße, Planet: Erde, Landmasse: Eurasien, Kontinent: Europa, Land (Staat): Deutschland

soweit die grobe Ortung ;)

Kommentar von Chaoist ,

Die Menschen sprechen auch in Österreich und der Schweiz deutsch ( zumindest ansatzweise ) und haben ein anderes Notensystem. Deshalb hab ich mal nachgefragt.

Kommentar von ichglaubsnich ,

achso.. sorry, war auch nicht ganz ernst gemeint (nicht böse nehmen, bitte) ^^

Kommentar von Chaoist ,

Ich hab für vieles Zeit. Nur nicht zum ärgern ;)

Kommentar von Simonderbabo ,

Ich habe die Mappe fristgerecht eingereicht

Kommentar von Chaoist ,

Na dann ab zum Direktor. Beschwerde einreichen. Es ist ja wohl kein Problem eine Rückfrage zu stellen welche Mappe wem gehört.  So etwas muss ein Lehrer können. Wenn sich der direktor auf stur stellt, sofort mit der nächsten Instanz drohen. Was ist das bei euch? Schulinspektion? Aufsicht? Ministerium? Das musst du durchziehen.

Gerade Religion. die heute nichts mehr bedeutet, aber dir den Notenschnitt versauen und damit die Ausbildung ruinieren kann.

Kommentar von ichglaubsnich ,

super :)

Antwort
von ThomasAral, 35

Zum Direktor gehen, der soll durch Handschriftenprobe rausfinden wem welche Mappe gehört --- oder evtl. steht doch irgendwo in der Mappe was.

Aber mal ehrlich:  irgendwie dumm ist das schon ... was hast du dir dabei gedacht (und die 7 anderen)


Kommentar von Simonderbabo ,

Ich habe es halt vergessen. Aber wie kann er dann jeden eine 6 geben mit der Begründung es muss eingetragen werden?

Kommentar von ThomasAral ,

na weil du ja dann offiziel nichts abgegeben hast --- nichts abgeben = 6.   die 7 ohne namen sind ungültig

aber wie gesagt:  geh zum direktor (am besten mit den 7 namen die du weisst) und lass den entscheiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community