Frage von saltedcaramell, 60

Note 5 in Chemie?

Hallo
Ich hab heute in der Schule eine 5 im chemietest bekommen. Nun muss ich darauf warten dass meine Eltern nachhause kommen und ich bin so nervös da ich eigentlich nicht so schlechte Noten schreibe und deswegen nicht weiß wie sie reagieren. Aber sie werden wahrscheinlich sowieso nicht schlimm reagieren ich bin trotzdem nervös und habe Angst habe deswegen sogar Bauchschmerzen. Was kann ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lukas6996, 15

Ich hatte in der Schule auch mal eine schlechte Zeit, in der meine Noten nicht grade die Besten waren. Das hat sich aber wieder gefangen. Häng dich einfach rein, dein Schnitt am Ende zählt, nicht aber nur eine Note, die kannst du locker wieder ausgleichen.

Antwort
von KIttyHR, 28

Mach dir keine Sorgen. Jeder verhaut mal einen Test. Deine Eltern waren schließlich auch mal jung und kennen die Situation.

Antwort
von Carlystern, 24

Ist nichts schlimmes dabei. Ich hatte früher in Chemie ständig 5 en und 6 en. Ja und ist nichts schlimmes dabei. Jett habe ich nur noch 1 en in Chemie und gehört zu meinen bevorzugten Fächern. Also halb so wild.

Antwort
von SkyJump, 18

Beruhig dich es ist nur ein Chmietest der nicht allzu sehr für die Endnote steht. Und immerhin besser als 6

Antwort
von Gylfie02, 13

Wenn das nur ein "ausrutscher" war ist doch alles ok! Mach dir daepber keine Gedanken. Auch deine Eltern hatten mal schlechte Noten, auch wenn sie es gerne verdrängen wollen.

Antwort
von mysunrise, 30

es ihnen sagen, wenn sie nach Hause kommen und wenn du ein sehr schlechtes Gewissen hast, lernen