Frage von Ceymi, 90

Note 4 Root Spotify auf Ultra Energiesparmodus, mehr Akkulaufzeit, andere Tipps?

Hey, ich habe mein Note 4 vor ein Paar wochen gerootet und nutze den Root eigentlich nur zum Spiele hacken. Da ich mein Handy schon seit länger als einem Jahr habe, ist der Akku nicht mehr wirklich der beste, mein Handy geht ab 12% schon aus und hat ein paar probleme (liegt nicht am Root, war auch schon davor)

Deshalb möchte ich wenn ich wenig Akku habe und an keiner Stromquelle bin den Ultra Energiesparmodus aktivieren. Whatsapp funktioniert dort ja aber ich möchte nebenbei gerne über Spotify Musik hören. Gibts da über den Root eine App die das möglich machen kann?

Gibt es im Allgemeinen eine Möglichkeit die meine Akkulaufzeit verlängert?

Habt ihr noch andere Tipps und Tricks beim Root?

Ich würde mich über jeden Tipp freuen :)

LG Ceymi.

Antwort
von R3HAX, 58

Greenify (evtl. auch über Xposed).
Hilft auf meinem S5 (CM 12.1) sehr.

Kommentar von Ceymi ,

Was ist denn Xposed? Wenn du es auf dem S5 hast, würde es dann auch auf dem Note 4 funktionieren?

Kommentar von R3HAX ,

Hast du eine Custom Recovery ?

Kommentar von Ceymi ,

Was ist denn das? Ich habe wirklich nichts außer SuperSu, Market Unlocker, Freedom, Game Killer und Aptoide auf meinem Handy von dem Root kram.

Kommentar von R3HAX ,

Wie hast du dein Handy gerootet ? Mit PC ? Oder App ?

Kommentar von Ceymi ,

ich habe mein handy nicht selber gerootet, also weiss ich nicht was für ne version von root das ist. beim iphone gibt es ja verschiedene möglichkeiten beim jailbreak. aber er hat es über den pc gemacht

Kommentar von R3HAX ,

Hm, dann ist das wohl keine gute Idee für dich, da kann man leicht was kaputt .....

Kommentar von R3HAX ,

Du kannst den Akku mal neu kalibrieren, das geht ohne risiko. Such im Play Store eibfach mal nach Akku kalibrieren...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community