Frage von kirachanni, 42

Note 4 oder i phone 6 kaufen?

(Geht nicht ums Geld ist ein Partnervertrag darf mich zwischen denen entscheiden)

Ich mag Bilder machen (Innen&Außen Kamera) Musik Hören Whatsapp,Facebook,etc Telefonierten usw ( der einzoge Nachteil ist das große display)

I phone: Ich kann damit angeben und hab eben voll das coole kleine display und ein einfaches Betriebssystem

Frage : welches soll ich kaufen mit welchem kann man gute Fotos machen

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo kirachanni,

das ist aber Luxus, das Glück hätte ich auch gerne. ;-)

Keine Frage, beides absolute Top Geräte und vergleichbar von der Leistung und den Features. Mit der Kamera wirst du von beiden Geräten überzeugt werden und das ohne Probleme. Ein großer Punkt ist natürlich die Handhabung. Das Note ist darauf ausgelegt, mit dem Stift bedient zu werden, während Apple seine Bedienung in all den Jahren kaum geändert hat. Was natürlich auch eine Rolle spielt, sind die anderen Geräte die du hast. Sprich vielleicht ein iPad oder Mac, etc. Dann wäre natürlich das iPhone perfekt für dich. Wenn du aber zu neuen Ufern überlaufen willst, hast du beim Note noch das Plus, dass du eine Speicherkarte benutzen kannst, was beim iPhone nicht funktioniert.

Ich würde mich freuen, wenn du mir verrätst, für was du dich dann entschieden hast.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Kommentar von kirachanni ,

Ich habe ein i Pad und i pods 

Ich habe mich für Apple entschieden wegen des kleinen Displays:)

Antwort
von R3HAX, 42

Ich würde zum Note 4 greifen, zu dir passt wohl eher das iPhone. Ich geh mal davon aus, dass du dein Gerät nicht modden willst.

Was ist modden ?

Jailbreak /root ?

Kommentar von R3HAX ,

Yo, so kann man das vereinfachen... Bei iOS musst du halt immer auf Jailbreaks warten und bist ohne viel eingeschränkter wie bei Android. Da bekommst du schon root für Versionen, die noch als Dev Prev.s ausgelegt sind.

Ich möchte weder Root noch jailbreaken, garnicht wo die Garantie verfällt 

Kommentar von R3HAX ,

Richtige Garantie hat man doch eh nur ein halbes Jahr, danach muss man beweisen, dass es nicht die eigene Schuld war. Wenn du sowas trotzdem nicht willst/ brauchst und kein anpassungsfähiges Gerät suchst, nehm das iPhone, ist wohl einfacher für dich.

Antwort
von tauerMauer249, 38

Ich habe ein Iphone 6s ... Und eine bekannte hat seit 2 jahren das 6 er das funtkioniert wie am 1 Tag! Sie würde immer noch 400€ für das Handy bekommen.. Also vom wert her viel wertbestädinger als ein Note 4

Ich behalte es nur ein halbes Jahr bis Jahr:)

Das Problem ist mir nur dass ich Musik kostenlos Downloaden will 

Das ist das einzige Problem ://

Kommentar von tauerMauer249 ,

wieso nur ein halbes jahr?

Wieso kannst du die nur ein halbes Jahr hören,  die Lieder bleiben gespeichert!

Für mich ist sowas Schmarotzen , illegal Musik herunterzuladen!  LG

Es bringt mir nix weil ich nach dem halben Jahr das Handy abgeben muss und dann wieder ein Sony oder Samsung haben darf! Und ich glaub net dass meine Eltern mit einfach mal so 500 für Lieder geben (es kommen täglich neue gute raus das IST VIEL ZU TEUER! Reich bin ich nicht 

Außerdem ist Musik Downloaden nicht illegal .

Weil die Lieder es nicht mal überall alle gibt und immer in sehr schlechter Qualität sind .

Illegal wäre es wenn ich mir beim i phone paar Runterziehen würde vom Pc 

Wenn du dir es nicht leisten kannst hast du halt keine Musik..

Als ob du einfach mal so 500€ als Schülerin mit 14 Jahren bezahlen kannst 

Hast du reiche Eltern du bonzenkind oder was 

Wie ich es eben schon sagte.. Wenn ich mir kein Ferrari leisten kann bekomme ich auch kein Ferriari, da kann ich ja nicht weil ich den unbedingt haben möchte einen Klauen!
Hoffentlich verstehst du jetzt was ich meine..  Wenn du dir die Musik eben nicht leisten kannst hast du pech gehabt und kannst sie nicht deswegen illegal herunterladen! Lg

Habe das i Phone geholt und von meiner Freundin 200 Lieder bekommen:) (und LEGAL! Weil ich hab ihr pw eingegeben und sie hatte sich die auch schon gedownloadet und Jaa:) 

Dann ist ja alles Top ;) Welches Iphone und welcher Vertrag isses ?
Viel Spaß mit dem Iphone

Antwort
von zonkie, 35

Wenn ich deine Frage lese tendierst du schon selbst schon zum Iphone ?

Beide Geräte können alles was du brauchst. Ob nun Apple oder Andriod das einfachere Betriebsystem ist bleibt jedem offen ^^ Wenn dir offenbar ein kleineres Display zusagt würde ich das Iphone nehmen und gut ist. (Sollten wirklich nur diese 2 Geräte in Frage kommen)

Ne ich tendiere zu nix xD ich behalte meine Handys höchstens 1 Jahr aber so lange wird es glaube net:D

Kommentar von zonkie ,

Naja beim lesen klingt es sehr danach "coole kleine Display" "Einfaches BS" "damit angeben" und "Nachteil das große Display" :D

Ich hatte ein Note Edge und muss sagen auf dauer war es mir wirklich etwas zu groß (und die Kante am gewölbten Display ist wirklich schrecklich vorallem wenn man dann mal 1/2 stunden mit einem Iphone telefoniert wie gut das im Vergleich in der Hand liegt ^^ aber die Kante kennt das Note 4 meine ich nicht ^^)

Wenn du deine Handys nur so kurz hast ist da ein Wiederverkauf für dich von Interesse ? Da würde mein Gefühl auch dem Apfel den Vorteil geben die dinger halten einfach erschreckend den Wert :D

Naja bei Apple kann ich keine Musik einfach so Downloaden^-^ 

Kommentar von zonkie ,

Von Itunes bin ich auch kein Fan .. mein letztes Iphone ist schon etwas älter konnte man nicht seine mp3´s mal in Itunes kopieren und dann synchronisieren ?

Ein Lied kostet so um die 3€ bisschen teuer auf Dauer,und Karten gibt's nur ab 15€ 

Naja wenn ich damit telefoniere dann höchstens 2min für ein '(0hol mich da und da ab Anruf" )

Ich kann mich echt nicht entscheiden ich sehe in beiden sehr viele Vorteile 

Kommentar von zonkie ,

Klingt teuer, ich muss sagen das ich keine Musik kaufe daher bin ich
absolut nicht auf dem laufenden. Wenn ich mal musik will  nutze ich
youtube oder amazon (oder ka was es alles an Apps inzischen gibt spotify oder sowas? )^^

Kann man nicht mehr seine Musik auf dem Pc in Itunes kopieren und dann mit dem Handy synchronisieren ? (Ka wie du deine Musik speicherst ^^) 

-------------------

Vorteile für mich waren beim Note u.a. das Display (Größe) und der Bedienstift. Langfristig hat sich rausgestellt das es für meine Bedürftnisse nicht Sinnvoll war. Den Stift habe ich nur noch aus langeweile genutzt wenn ich ne Einkaufsliste geschrieben hab aber das geht mit Tasten eigentlich besser :D

Akkulaufzeit hatte das Note eine recht beeindruckende das wäre wohl noch immer ein Punkt fürs Note (Nagel mich nicht drauf fest was das Apple inzwischen kann ^^)

Zeug wie mehrere Fenster öffnen blabla hab ich mir angesehen und eig nie genutzt. Meine Nutzung beschränkt sich auf die Basics das können beide Modelle mehr als gut.

Und vom Gefühl in der Hand und der bedienbarkeit Unterwegs würde ich dem Apple den Vorzug geben. Musste mit dem meines Dads 30min mit der T-Com telefoneren und es lag einfach so chillig in der Hand das ich mein Note gehasst habe :D Einhandbedienung ist kaum machbar mit dem Ding (Apple ist für mein Empfinden auch etwas zu groß aber besser)

Knackpunkt wäre noch das System .. ich muss sagen das ich lieber Andriod als Apple habe (wobei mir das inzwischen auch sehr gleichgültig ist ^^) da diesen Zwang zu Itunes blabla bei Apple nicht grade gut finde.

Keine AHnung ob dich das in deiner Entscheidung etwas weiter bringt ich habe einfach mal frei raus geschrieben :D

Fazit auf Grund der Größe und des Feelings wäre meine Entscheidung Iphone ^^

Wenn das raus kommt dass ich illegal Musik aufs i phone mache kann das mit der Mehrfach tausenden Geldstrafe enden!:/

Ich habe sehr große Hände also aber mit einer Hand würde ich nie ein Handy bedienen weil das dann auch umständlich ist:D (mit 2 ist doch viel besser!:D ) 

Das Problem ist mir gefällt das Note 4 einfach super:D dereinstige Nachteil ist das display also die Größe 

Weil wenn ich so viel einstellen will wie bei android müsste ich es jailbreaken:D und das will ich nicht da verfällt die Garantie:D und illegal ist es auch:D

Kommentar von R3HAX ,

Warum zum Geier soll ein Jailbreak iegal sein ? Du bezahlst (zu) viel Geld für ein iPhone, dann kannst du damit doch auch tun, was du willst (jetzt mal ganz frei, natürlich keine bösen Torrents..;)) Jailbreaks sind nicht illegal. Genauso wenig wie das Rooten eines Androiden.

Antwort
von Bammmm013, 35

Note 4

Was ist deine Begründung 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten