Frage von Schooolll, 47

Note 4 oder 5?

Also ich stehe in Biologie auf 4,2 oder 4.,4 kommt drauf an was sie mir mündlich gibt. Und in Mathe auf 4,56. Komm ich in bio mit 4,4 durch und kann sie in Mathe noch die 4 geben? Könnte jemand sagen wie die in der konferenz das entscheiden wäre nett. Danke schonmal:) Bitte hilft mir

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stadtbaumeister, 36

Hallo. Bei mir in der Schule ist das so, dass bis ,5 die bessere Note gegeben wird. Wenn du also 4,56 stehst, ist das 4,5 da ja nach der 1. Stelle abgebrochen wird. Bei der Entscheidung ob sie dir bei ,5 die bessere oder schlechtere gibt hängt oftmals von der Mitarbeit ab. Arbeitest du viel mit, könnte das sein, dass sie dir die 4 gibt. Wenn du aber z.B. nie mitarbeitest, kann es sein, dass du die 5 bekommst.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Schooolll ,

Gehst du aufs gymnasium?

Kommentar von Stadtbaumeister ,

Nein. Ich gehe auf die Sekundarschule.

Antwort
von Hoonicorn, 37

Du kannst dich bei x,5 mündlich ausfragen lassen, benoten und eventuell noch die 4 schaffen

Kommentar von Schooolll ,

Und bei 4,4? :/

Kommentar von Hoonicorn ,

bei 4,4 hast du Glück. erst ab ,5 wird aufgerundet. wenn du allerdings ne 5 in mündlich bekommst musst dich wieder ausfragen lassen

Kommentar von Schooolll ,

abee sie meinte die klassenkonferenz könnte sogar ne 5 entscheiden was unfair ist

Kommentar von Hoonicorn ,

tja... hättest dich halt mit auf dein Arsch gesetzt und gelernt dann würd dir jetzt dein Arschwasser nich in Bächen laufen

Antwort
von healey, 24

Also ich weiß wenn nach dem Komma ne 5 steht wird aufgerundet was drunter ist wird abgerundet ! So wirds in der Schule / Berufsschule gemacht !

Kommentar von Schooolll ,

Ist 4,4 dann die vier?

Kommentar von healey ,

Ab 4,5 wird aufgerundet 4,5 = 5 / Was darunter liegt also deine 4,4 wird abgerundet 4,4 = 4

Kommentar von Schooolll ,

Ok gut aber sie meinte die klassenkonferenz kann das entscheiden was echt blöd ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten