Frage von rewnic, 26

Note 3 wechselt vom auflade Modus in den normalen in ein paar Sekunden jedoch ist es nicht am Strom angeschlossen selbst wenn es amStrom ist das gleiche Hilfe?

Ich brauche dringend Hilfe denn ich weiß nicht mehr damit weiter ich habe schon Akku ladekabel alles ersetzt und es ist immernoch ich vermute das das ein Systemfehler ist aber leider weiß ich nicht wie ich ihn beheben kann denn es zieht mir dadurch das der Bildschirm immer an geht durch das fake-aufladen den ganzen Akku leer in spätestens 4 Stunden. Ich habe auch schon dieses *#26 irgendwas probiert womit man auf die Akku Details kommt hilft aber alles nichts. Außerdem hoffe ich das nicht die einzige Lösung ist das Handy auf Werkseinstellungen zurück zusetzen. Danke im voraus 👍

Antwort
von joeysfalsa, 14

HA

und ich dachte ich wäre der einzige der so ein Phänomen hat.

Zwar hab ich kein Note sondern ein anderes Modell, aber hab das gleiche...
Ich denke das die Kontakte der USB Schnittstelle auf dem Handy korrodiert sind und es dadurch kommt.

oder Staub sich angelagert hat,

werde sobald ich im Baumarkt bin, mal
wieder "Druckluft 67" von Kontakt Chemie holen und den Port mal ausblasen - vielleicht hilft es bereits... Oder mittels Elektroreiniger ebenfalls als Sprühdose von Kontakt Chemie zu haben etwas einsprühen ...

Leider kam ich noch nicht dazu um dir zu sagen .- Ja mach das...

Aber vielleicht hat ja noch jemand eine andere IDEE...

Zurücksetzten?!?!  denke nicht das das hilft.


Kommentar von rewnic ,

Also ich habe auch bereits versucht es mit Druckluft auszupusten hat aber auch nichts gebracht außerdem hatte ich auch mal was gelesen bei einem anderen Modell wo diese Person einfach die Schnittstelle ausgetauscht hat und es hat trotzdem nichts genützt. Du kannst es gerne probieren ich wünsche dir viel Glück dabei aber ich glaube das bringt nichts.

Kommentar von joeysfalsa ,

Also bei mir ist es so...

Nach dem Laden und ich ziehe den USB Stecker ab..

Dann springt er vom Laden ins nicht Laden und so weiter - meistens

1 bis 2h lang. Auch Schneller Neustart half nichts..
Manchmal half nur ein Normales Ausschalten und nach 5min wieder einschalten damit es weg ging...

Aber in der Regel, wenn sich das Handy beruhigt hat, war es auch wieder ohne pseudo- Lade Zyklen betriebsbereit

Wenn bei dir die Druckluft nichts gebracht hat, dann werd ich es nicht auch noch ausprobieren,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten