gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Notbremse im Fussball

gefragt von Boganji am 25.10.2009 um 19:06 Uhr

Mal ne Frage, wenn ein Spieler drauf und drann ist ein Tor zu schiessen und der andere dicht hinter ihm ist, dann liest man ja oft; ja es blieb ihm nichts anderes als die Notbremse.

Das resultiert dann in Roter Karte und Elfmeter.

Jetzt frag ich mich (als nicht-Fussballer), wenn die Gefahr groß ist dass da einer ein Tor macht, obs nicht viel vernünftiger wäre ihn durchzulassen. Weil dann macht er das Tor, aber man steht immerhin noch zu 11. auf dem Platz und die Chance das wieder rein zu machen sind ja dann höher.

Oder ist das einfach nur was psychologisches wo die Handlungskontrolle abschaltet?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

sport (17899)
fussball (5460)