Frage von Michibacher, 24

Notbeook?

Welches würdet ihr empfehlen? Windows oder ein Asus Notebook? Ich brauche es für einem Schülerheim! Wenn es geht könnt ihr mir auch die unterschiede erklären?...ich kenn mich nähmlich noch nicht so gut aus bei den notebooks. Danke an alle im voraus:)

Antwort
von Rxphxel, 15

Windows Surface (ist aber sehr teuer)
Huawei Matebook
HP Pavillion X2
Lenovo Yoga
ASUS Zenbook

Kommentar von Michibacher ,

Dankeschòn:)

Antwort
von AnReRa, 11

Windows ist eine Betriebssystem (da gibt es auch noch Linux).

ASUS ist ein Hersteller von Notebooks (da gibt es noch viele mehr, z.B. HP, DELL aber auch Aldi (vertreibt Notebooks) )

Wozu soll es gut sein ?

Windows kennt jeder. Linux ist per se sicherer. 

Kommentar von Michibacher ,

Also ich brauch es Hausaufgaben zu machen aber auch schnell im internet zu surfen:)

Kommentar von AnReRa ,

Was heißt 'Hausaufgaben machen' genau ?

Die Nachbarstochter wollte auch unbedingt 50.000 DSL und eine i5 Prozessor  mit 17"  für 'Hausaufgaben'. Tatsächlich wollte Sie nur Videos ansehen und Zocken.

Spaß beiseite.

Wenn es darum geht, dass bestimmte Datenformate für Präsentationen o.ä. vorgegeben sind, dann kann das mit Linux eng werden. Oder wenn bestimmte (Windows-)Programme für die Arbeit gestellt/gefordert werden.
Es gibt nicht für alles eine Linux-Adaption.

Wenn es nur darum geht irgendwelche Gedanken zu Papier zu bringen, dann ist Linux die bessere Wahl, weil es weniger Ressourcen braucht (d.h. der Laptop braucht weniger - teure - Rechenleistung).

Du schreibst was von Schülerheim. Gibt es da LAN / WLAN ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community