Frage von lenalieb3, 46

Notarzt rufen oder eher kein fall dafür?

Hallo. Ich habe mir (glaub ich?) einen Nerv eingeklemmt. Seit einigen Tagen habe ich stechende Schmerzen seitlich unter der Brust, kann auch nicht tief einatmen vor lauter schmerzen. Seit heute ist es schlimmer, nun zieht sich der schmerz auch bis in den Rücken auf der gleichen Seite nach hinten. Bekomme schlechter Luft dadurch, hab auch schon Brufen genommen die helfen aber nichts. Ist es gerechtfertigt den Notarzt zu rufen???? Bitte um Hilfe

Antwort
von chillerfreak100, 19

Normalerweise ist das kein Fall für den Rettungsdienst. Der Rettungsdienst ist normalerweise(was eigentlich keiner weiß), nur für lebensbedrohliche Einsätze da. Am besten gehst du zu deinem Hausarzt und wenn das nicht möglich ist, wählst du die 116 das ist die Nummer für solche Fälle. Hierbei wählst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Kommentar von diewoelfin0815 ,

Ganz Deiner Meinung (insbesondere wg. dem "seit einigen Tagen")!

Aber ich glaube Du meintest die Tel.-Nr. 116 117, oder?  :-)

Kommentar von chillerfreak100 ,

Oh hab ich vergessen, ja 116 117 ^^

Antwort
von Mike074, 24

Ja, lieber einmal den Arzt umsonst gerufen als in einer wirklich kritischen Situation nichts unternommen. Medizinische Laien können solche Dinge eben nicht einschätzen.

Antwort
von Hyhue, 28

Wenn du nicht aufstehen kannst, und niemand außer du Zuhause ist , währe es gerechtfertig. Wenn du dich allerdings soweit bewegen könntest um zum Artzt zu kraxeln solltest du das machen ^^ Aber wenn der Schmerz wirklich stark ist und du nicht los kannst darfst du das. Besser einmal zu viel als zuwenig ! :)

Gute Besserung

Antwort
von Tronje2, 14

Rufe den hausärztlichen Notdienst an, Tel-Nr. 116 117.

Dort wird die Vertretung deines Hausarztes geregelt. Das dauert zwar einige Zeit, aber er kommt.

Der soll die weiteren Entscheidungen treffen.

Den Notarzt würde ich nur bei Akutfällen rufen, denn der kommt gleich mit dem Rettungswagen. MfG

Antwort
von Luca1209345678, 16

Mach es lieber oder du fährst selbst hin

Antwort
von Mamue1968, 19

Geh ins Krankenhaus !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten