3

Notarzt lässt...

Frage von iwiAnders iwiAnders

Hey, gestern war der Notarzt bei uns weils meiner Freundin mehr als beschissen ging und da ich kein Auto hab haben wir den Notarzt gerufen.Die kamen auch relativ schnell nur hat die Frau meiner Freundin nicht wirklich zugehört was ich schon ziehmlich krass fand und lassen dann auch Spritze, die Ampulle und den ganzen "scheiß" hier liegen un verschwinden ohne noch ein Wort zusagen. Dürfen die das Zeug hier einfach liegen lassen?? Die sind doch eigentlich verpflichtet das Zeug wieder mitzunehemn 1. weil die nich wirklich wissen was wir für Leute sind und sonstewas mit der Spritze machen könnten und 2. darf das ja auch nich in den normalen Hausmüll!?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 8
    Antwort von regideur regideur

Ich verstehe zwar Deine Verärgerung ist es denn aber nicht viel Wichtiger das Deiner Freundin geholfen wurde??? Notärzte haben es sehr oft sehr eilig das sie auch mal etwas liegen lassen... Zudem ist ihr Job wirklich nicht ganz einfach. Vorher umsonst um ein Leben gekämpft dann wegen einer Magenverstimmung gerufen der nächste hat Kopfschmerzen für die eine Aspirin gereicht hätte der Nächste war einfach nur besoffen und dann kommst Du...Nimm es ihr bitte nicht übel wenn sie dann mal etwas verstimmt ist und schon zum nächsten Notfall gerufen wird. Auch wenn es nicht professionell ist. Auch Notärzte sind nur Menschen!

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

dh

• 5
    Antwort von Schinderhannes Schinderhannes

Ich würde mich freuen, wenn der Notarzt so schnell da war und meiner Freundin geholfen hat und die Leute nicht auch noch verunglimpfen.

Kommentar von wienochmal wienochmalwienochmal

so isses......und wer weiß, wieviel weitere notfälle schon gewartet haben, da hält sich der arzt zurecht nicht mit aufräumarbeiten auf

• 3
    Antwort von kleen kleen

theoretisch dürfen die das nicht dalassen,weil die davon ausgehen müssen, dass ihr kein speziellen behältnisse habt,wo ihr den kram entsorgen könnt,,im krankenhaus werden die sachen ja auch nicht in den einfachen müll ungeschützt reingeworfen ;)

• 2
    Antwort von Brytta Brytta

Du kannst die Spritzen in einen kleines Einmalglas werfen. Dann drehst Du oben den Deckel drauf und schmeisst es in den Müll - fertig! So kann sich keiner dran stechen und die Nadeln sind hygienisch entsorgt :-)

• 2
    Antwort von picassoweiblich picassoweiblich

Es gehört sich eigentlich nicht! Aber wie sagt man so schön: "Götter in weiß", die dürfen das zwar auch nicht, aber nehmen sich das Recht raus, sich so schlampig und unhöflich zu verhalten. Jedem Handwerker, der seinen Schmutz liegen lässt, würde man zurückpfeiffen oder in den Allerwertesten treten... Aber wer macht das schon bei den "Göttern..."? Ist aber ne interessante Diskussion wert in Sachen Berufethos...

• 2
    Antwort von wfwbinder wfwbinder

Soviel ich weis lassen die den Müll immer da.

• 2
    Antwort von LowNils LowNils

Doch, die lassen das liegen. Wie Handwerker.

Kommentar von Buergilektriker BuergilektrikerBuergilektriker

Als wenn Handwerker ihr Material und Werkzeug liegen lassen nachdem sie fertig sind. Ich bin selbst Handwerker und ich räume meinen Kram immer weg. Manchmal sieht die Wohnung sauberer als vorher.

Kommentar von LowNils LowNilsLowNils

Dann bist Du die löbliche Ausnahme. Von zehn Handwerkern haben bei mir acht ihren Kram liegen lassen. Einer hinterließ es möglichst sauber (ohne Müll)und einer putzte sogar (kein Müll, kein Dreck am Flur). Also nur 2 von 10 haben das gemacht.

• 1
    Antwort von Buergilektriker Buergilektriker

Sowas bleibt im Normalfall liegen. Nur spitze oder scharfe Gegenstände (sogenannte "Sharps") wie Kanülen, Skalpelle müssen von denen entsorgt werden...dafür gibts n extra Behälter im RTW/NAW.

Alles andere ist A bzw. B Abfall und gehört somit in den Restmüll.

Wenn die jedesmal den Kram wieder mitschleppen hätten die ihr Fahrzeug schnell vollgemüllt und könnten so anderen Patienten nicht zur Verfügung stehen.

Kommentar von iwiAnders iwiAndersiwiAnders

Sorry war grad ne on. Die haben alles liegen lassen,die komplette Spritze und auch die zebrochene Ampulle wo das Medikament drinne war

• 1
    Antwort von Andokai Andokai

Die müssen das mitnehmen. Es gehört nicht in den Hausmüll. Bei uns kam die Feuerwehr auch. Mein Mann hatte Atemstillstand und die haben nur rumgemosert, dass er nach Bier roch. Er hatte zum Abendbrot ein kleines Bier. Die taten aber, als wäre er ein Säufer.

• 1
    Antwort von marbeja marbeja

Das war unhöflich.

• 1
    Antwort von zahraa zahraa

ich denke auch,das die das zeug hätten wieder mitnehmen sollten.die haben auch keine lust mehr was zumachen.

• 1
    Antwort von gothbarby gothbarby

Bring es in ein Krankenhaus zum entsorgen.

• 0
    Antwort von Wurzel50 Wurzel50

Ich habe diesen Zustand selber erst im Dezember erlebt, nachdem der Notarzt samt Ehemann weg war, habe ich wie bereits beschrieben alles in ein Schraubglas und dann in den Hausmüll. Erstens war ich über die schnelle Hilfe froh und zweitens ist einfach keine Zeit dafür da auch noch aufzuräumen. Notärzte sind meistens in Eile und wennich selber helfen kann, dann tu ich es gerne, vielleicht sind es grad die Minuten des Aufräumens die dem nächsten Patienten zum Leben fehlen

• 0
    Antwort von HETMaasdorf HETMaasdorf

Haben sie bei uns auch alles liegenlassen !

• 0
    Antwort von nikkibor nikkibor

kannst du im Hausmüll entsorgen.

nein daref ich eigentlich nicht.

Kommentar von Buergilektriker BuergilektrikerBuergilektriker

Wurde denn die Känüle (das spitze ding aus Metall) auch dort gelassen? Alles andere gehört in den Hausmüll.

es blieb alles liegen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.