gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Notarzt-Auto und Krankenwagen?

gefragt von sturmeisturmei am 03.11.2007 um 9:46 Uhr

Hi,

habe da ne Modellbahn und auf der will ich so nen kleinen Unfall darstellen. (Motorradfahrer fährt gegen einen Baum...der is auch nicht übel verletzt..) Weiß jemand ob bei so einem kleinem Unfall nur ein Krankenwagen kommt oder ob da ein Krankenwagen und ein Notarztfahrzeug kommt?

Reply

jbinfo
beantwortet von jbinfo am 3. November 2007 10:24
10x
Thumb_up

Im realen Leben kommt es darauf an wie der Unfall bei der Leitstelle gemeldet wird. Wenn nur leicht verletzt, wird nur der RTW rausgeschickt. Wenn die Meldung aber schwer verletzt lautet, kommt auch der NAW.

HerrLich
beantwortet von HerrLich am 3. November 2007 09:51
7x
Thumb_up

Spiel doch einfach so, wie Du es Dir vorstellst. Ich glaube, die meisten User hier sind über 12.

Kommentar von Simple_avatar6smallMehamm123 am 3. November 2007 10:45

über 12: glaubst du? nicht in der zeit von mrogens bis zum frühen abend

Discoopa
beantwortet von Discoopa am 3. November 2007 09:54
4x
Thumb_up

Ich glaube beides.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 3. November 2007 10:43
4x
Thumb_up

Unfall mit Personenschaden: immer Notarzt.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 3. November 2007 10:23
2x
Thumb_up

Das hängt primär davon ab, was der Anrufer bei der 112 oder der 110 erzählt hatte.

Wenn er nur von einem verletzten Motorradfahrer spricht und über die Schwere der Verletzung keine genauen Angaben macht, dann wird eher der Notarzt kommen, da solche Unfälle meist zu schweren Verletzungen führen.

sturmei
beantwortet von sturmei am 3. November 2007 09:57
1x
Thumb_up

ne ich will des schon realistisch haben mhm vielleicht sollte ich mich mal im modellbahn forum erkundigen

Kommentar von Gutefrage.net Support am 3. November 2007 16:02

Hallo sturmei, bitte denkst Du in Zukunft daran, bei einem Beitrag zu Deinen eigenen Fragen ein Kommentarfeld anstatt eines Antwortfeldes zu nutzen?! Das wäre toll. Vielen Dank für Dein Verständnis und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.