Frage von moloe0, 129

Notarzt / Feuerwehr / Polizei: Maximale Anfahrtszeit / Korruption?

Wie viel Zeit darf verstreichen, bis z.B. der Notarzt am Ort des Geschehens ist? Gibt es eine gesetzliche Regelung? Wenn ja, wo?

Hier, in Brasilien, dauert es ca. 30-45 Minuten, bis der Krankenwagen (kein Arzt) zur Stelle ist, auch in Städten. Die Polizei kommt oft nicht und ist sehr bestechlich. Welche Strafen gibt es in Deutschland dafür?

MfG,

moloe

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chiarissima, 92

In Deutschland gibt es dazu gesetzliche Regelungen der Länder.

Siehe hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfsfrist

Antwort
von Iceman2004, 31

In Deutschland ist dies Ländersache. Derzeit beispielsweise in Rheinland-Pfalz muss ein Rettungswagen nach 15 Minuten da sein. Für den Notarzt gibt es keine feste Regelung.

Antwort
von kenibora, 59

Wir sind aber nicht in Brasilien. Andere Länder andere Sitten und Gesetze. Wir haben ein Gesetz, aber nicht gegen höhre Gewalt. Wenn ein Fahrzeug, wie viele Fahrzeuge im Verkehrsstau stehen, dann ist es nicht machbar! Strafen: Die kannst Du Dir anschliessend überall "einklagen" (Wenn Du nichts besseres vorhast)


Antwort
von Bestie10, 61

von Stadt zu Stadt (Kreis zu Kreis) verschieden

bei mir im Ort 5 Minuten .... auf dem flachen Land auch 20

es gibt in den einzelnen Bundesländern Vorschriften

Polizisten kann man ja gelegentlich kritisch sehen, bestechlich ganz gewiss nicht

Antwort
von dennischillig, 50

In der Ukraine 3stunden oder wenn die hören das du alt bist überhaupt nicht
Wohnst du in Brasilien und verstehst Deutsch?

Kommentar von moloe0 ,

Ich wohne nur vorübergehend in Brasilien ^^

Kommentar von dennischillig ,

achso welche Stadt? Ich war 2Wochen in Rio de Janeiro

Kommentar von moloe0 ,

Ich wohne in einer kleineren Stadt im Süden