Frage von bealka, 28

Notartermin, Wohnungsverkauf?

Notartermin steht, Verkauf der Wohnung von Kinder, Auf was muss ich als Mutter achten? Muß ich irgendwas unterschreiben oder kümmert sich das Familiengericht drum? Muß ich überhaupt zum Notartermin? Wie läuft es mit der Bank dann, der Kredit wird ja dann abgelöst??

Antwort
von lesterb42, 17

Wenn Minderjährige Grundstücke oder Wohnungen kaufen oder verkaufen brauchst du dazu eine Familiengerichtliche Genehmigung.

Antwort
von Jewiberg, 14

Da Kinder unter 18 keine Wohnungen kaufen oder verkaufen können, haben die diese sicher geerbt. In dem Zug wurde auch jemand als Treuhänder für das Vermögen der Kinder eingesetzt bis die volljährig sind. Dieser Treuhänder muß den Notarvertrag unterschreiben. Außerdem muß er ein amtliches Dokument vorlegen, aus dem hervorgeht, daß er der Treuhänder ist.

Antwort
von Ronox, 6

Wenn du als gesetzliche Vertreterin  eine Eigentumswohnung deiner minderjährigen Kinder verkaufst, musst du natürlich persönlich beim Abschluss des Vertrages mitwirken. Das Familiengericht muss die Veräußerung zudem genehmigen. Wie das mit dem Kredit abläuft, wird dir der Notar in den Einzelheiten erläutern.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 13

Verkauf der Wohnung von Kinder,

hä? was meinst du? minderjährige können keine wohnungen kaufen oder verkaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten