Frage von wartehog36144, 21

Not wendige frage über Nrw Schulabschlüsse?

Hallo liebe community

In meinem Zeugnis steht die Empfehlung für die gymnasiale Oberstufe nun meine Frage ist reicht es um in Dortmund die Oberstufe zu betreten?

PS: ich habe schon 5 E Kurse.

Antwort
von TheLegendary, 14

Du hast die Empfehlung dazu, also ja. Ob die Platz auf der Schule haben, der du beitreten willst ist vielleicht eine andere Sache.

Kommentar von wartehog36144 ,

achso weil in Berlin ist es so das man eine ganze Abschlussprüfung schreiben muss aber wie es scheint ist es in nrw sehr einfach

Kommentar von TheLegendary ,

Achso du kommst aus einem anderen Bundesland. Hm in diesem Falle würde ich an deiner Stelle einfach ein Schreiben aufsetzen, ich weiß nämlich leider nicht, wie die Ansprüche in Berlin so sind.

Kommentar von wartehog36144 ,

na in Berlin ist es so das man eine Abschlussprüfung in mathe Deutsch Englisch absolvieren muss ach ja und mündliche Prüfung muss man ebenfalls abschließen und ein 3,0 durschnitt oder besser bringen muss mit 3 E kurse um einen verdammten gymnasiale Oberstufe zu bekommen wie ist es aber in nrw was muss ich dort haben um in die Oberstufe zu gelangen? aber nur von Gesamtschule betrachtet

Kommentar von TheLegendary ,

Ok beim Wechsel von der Gesamtschule zum Gymnasium kann ich dir dazu nicht sagen, frag da doch am besten deine Schulleitung diesbezüglich, die werden dir darüber vermutlich verlässlichere Informationen geben können und dir dann eventuell auch bei der Einschreibung helfen.

Antwort
von Spectre007, 8

Ja das reicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten