Frage von Reaper666, 43

Nostril Piercing rausgerissen?

Hi, ich hab mir vorhin mein 10 Monate altes Nostril rausgerissen, tat auch gut weh. Blöderweise habe ich den gebogenen Stecker nicht mehr reinbekommen, hat dann auch geblutet. Hab jetzt einen Labretstecker drinnen, war das einzige, was ich noch mit Mühe reinbekommen habe (war eine andere Materialstärke). Jetzt ist die Nase etwas geschwollen, gerötet und tut weh. Hab es natürlich desinfiziert und Kamillosan draufgemacht (hilft bei mir immer ganz gut).

Leider komme ich erst am Samstag zum Piercer, was kann ich bis dahin noch machen? Oder einfach wie ein frisches Piercing pflegen? Was meint ihr, wann es dann ungefähr wieder abgeheilt ist, damit ich einen anderen Stecker reinmachen lassen kann?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen...danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von VanLure, 19

Auf jeden Fall wieder wie ein frisches Piercing behandeln. Du sagst ja selbst es hat geblutet und der Stecker ist auch dicker als vorher. Du wirst durch den dickeren Stecker im Stichkanal Mikrorisse bekommen haben, die jetzt erst mal verheilen müssen.

Wenn du in ein paar Tagen zum Piercer gehst, wird dir das nicht viel bringen. Der kann dir auch nur sagen das dus weiter desinfizieren (max. 2-3x/Tag) sollst und nicht dran herumspielen.

Du solltest den Labret jetzt mal mindestens 2-4 Wochen drin lassen. Erst wenn es nicht mehr weh tut/ geschwollen ist und du das Gefühl hast das Fleisch um den Stecker ist nicht mehr hart würde ich den Stecker wieder wechseln.

Viel Erfolg mit dem Nostril!

Antwort
von Kapie1991, 14

Zum Piercer gehen schadet auf jeden Fall nicht ;-)

Behandeln wie ein frisches Piercing. Aus welchem Material ist dein Labret Stecker?

Kommentar von Reaper666 ,

Das Labret ist aus Bioflex mit Titangewinde 

Antwort
von Juliie1996, 32

Der jetzige stecker ist doch viel dicker als der alte? Oder nicht :o

Kommentar von Reaper666 ,

Der alte war 1 mm, der jetzt ist 1.2 mm War auch nicht ganz einfach den reinzubekommen, hat aber geklappt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community