Frage von bodonje, 50

Noscript bedenklich?

Ist das vorinstallierte noscript plug in vom chip online tor-paket bedenklich ich hab gelesen das plug in's im tor browser die sicherheit gefährden

Antwort
von Etter, 36

Das ist immer im Tor-Bundle drin. Somit fällst du nicht mehr auf ;)

Allerdings ist NoScript recht interessant für die Sicherheit (haben ja schon andere ausgeführt).

Antwort
von DJFlashD, 37

Das fordert die sicherheit, schließlich deaktiviert es java scripts von unbekannten webseiten und du musst die scripte erst selbst erlauben damit sie ausgeführt werden. Durch java scripte kann man viren bekommen, weshalb sie durch noscript erst einmal blockiert werden. Dieses plug in ist vorinstalliert da man mit dem tor browser ins darkNet kann, wo man sich nie sicher sein kann was das für ominöse webseiten sind auf denen man landet. Viele kennen diesen eigentlichen zweck des tor browesers jedoch garnicht ^^

Antwort
von GangsterToast12, 42

No Script ist sogar sehr wichtig. Ist auf jeden Fall vertrauenswürdig

Kommentar von bodonje ,

danke für die schnelle Antwort :)

Antwort
von DerLateiner, 37

NoScript verbessert deine Sicherheit erheblich.

Ich empfehle dazu einen Adblocker.

Kommentar von Etter ,

Das allerdings würde dem Prinzip hinter Tor widersprechen (aus meiner Sicht).

Antwort
von azmd108, 16

Plugins ja, außer NoScript :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community