Frage von Silbersternling, 40

Norwegische waldkatze anschaffen?

Ich finde Norwegische waldkatzen richtig schön und spiele mit dem Gedanken mir 2 anzuschaffen .wir sind in eine ländliche Gegend gezogen in der wir leider keine Kaninchen halten können (die Kaninchen leben bei meiner Oma ) aber ich würde gerne wieder Haustiere haben Platz ist kein Problem wir sind in eine Villa mit großem Garten gezogen. Was sind eure Erfahrungen mit den Katzen ? Gibt es etwas besonderes bei der Anschaffung zu beachten? Über sachliche antworten würde ich mich freuen LG silbersternling

Antwort
von Calim8, 5

Dir ist schon bewusst, dass diese Katzen ziemlich teuer sind in der Anschaffung. Niemals so eine angebliche Norweger aus der Zeitung kaufen. Wende dich an einen Katzenzuchtverein. Die vermitteln seriöse Züchter. z.B. deutsche-edelkatze.de. Gibt aber zig andere Zuchtvereine.

Antwort
von XC600, 8

https://de.wikipedia.org/wiki/Norwegische_Waldkatze

da kannst du alles nachlesen ..... ich finde diese Katzen auch wunderschön , einmal vom Aussehen her und auch vom Wesen .... sie sind ja sehr menschenbezogen und anhänglich ........... ich habe zwar selbst keine direkte Erfahrung , kenne aber einige Leute die so eine wunschbare Katze haben und alle sind durchweg begeistert und würden niemals mehr eine andere haben wollen ......

Antwort
von ClausO, 19

Hauskatze oder Freigänger

Kommentar von Silbersternling ,

Freigänger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten