Frage von shark1940,

Norwegen: wer kennt einen guten Campingplatz mit Hunden?

Hallo,

wir sind am überlegen, ob wir evt. Urlaub in Norwegen machen mit Womo und Hunden. Ich kenne mich gar nicht dort aus und habe keinerlei Ahnung, ob das Land überhaupt Hundefreundlich ist und wie die Campingplätze dort sind.

Habt Ihr Tipps für Campingplätze oder einfach Gegenden wo es schön ist mit Strand etc.?

Wäre über alle Tippps dankbar.

Antwort von adventuredog,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich kann Dir nur empfehlen, Dir die Einreisebedingungen für Norwegen genau anzuschauen. Nicht das Du ohne gültige und vor allem amtliche Papiere an der Grenze stehst und sie Dich mit Hund nicht hinein lassen.......

Kommentar von nenee,

Naja, Titernachweis entfaellt inzwischen, ganz so schlimm ist es also nicht mehr: Der Hund muss kontinuierlich voll durchgeimpft sein, vor der Einreise eine Echinococcose-Tablette und aschliessend inNorwegen von einem Nowegischen Arzt ebenfalls noch eine, Das war`s-

Antwort von Februar2013,

Bist du Mitglied im ADAC ???

Dort bekommst du die richtigen Auskünfte auch mit aktueller Rechtsprechung in Bezug auf das Mitbringen von Hunden in die skandinavischen Länder...

Und was Campingplätze angeht, sind die Damen und Herren beim ADAC wirklich immer freundlich und hilfsbereit!

Antwort von Jule59,

Norwegen ist grundsätzlich durchaus hundefreundlich, allerdings sind die Einreisebestimmungen nicht ohne. Man muss gut planen, um das Tollwutimpfschema und den notwendigen Titernachweis in dem vorgeschriebenen Zeitfenster unterzubringen. Das gilt auch, wenn der Hund korrekt durchgeimpft wurde! Bei mehreren Hunden kann das ganz schön aufwändig werden. Teuer ist es sowieso, der Titernachweis kostet pro Hund ca. 100-160 Euro. Dafür gilt er aber lebenslang, heißt, wenn ihr öfter nach Norwegen fahren wollt, müsst ihr diese Prozedur nicht mehr wiederholen.