Frage von MrMustache, 24

Norwegen Mautstationen Frage?

Ich habe mich gerade bei EPC registriert, damit ich nach der Norwegen Reise eine Rechnung nach Hause geschickt bekomme. Ich darf dann ja durch Mautstationen mit "AutoPass" oder "Automatic Toll" Markierung ohne zu halten durchfahren, richtig? Und Mautstationen, die ich nicht so durchfahren darf, haben dann auch gar keine Fahrbahn fürs Durchfahren ohne zu halten?

Antwort
von trumm, 11

Ich darf dann ja durch Mautstationen mit "AutoPass" oder "Automatic Toll" Markierung ohne zu halten durchfahren,

Ja. Diese Stellen sind vorab entsprechend beschildert.

Und Mautstationen, die ich nicht so durchfahren darf, haben dann auch gar keine Fahrbahn fürs Durchfahren ohne zu halten?

Ob es noch irgendwo in N bemannte Mautstellen gibt, weiss ich nicht. Wenn es so sein sollte, gibt es links eine oder mehrere Spuren zum Durchfahren, die aber nur fuer Jahresabonnenten sind. Du muesstest dann rechts auf einer anderen Spur, meistens an einem kleinen Haeuschen oder Automaten, anhalten (rote Ampel bis du gezahlt hast) und deine Maut bezahlen. Aber sowas sieht man schon von weitem.

Alle anderen Mautstellen, meistens wenig befahrene Nebenstrassen, sind mit einer Schranke versehen oder setzen auf die Ehrlichkeit der Autofahrer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten