Frage von Barti19, 25

Norwegen - wo gibt es viele Elche?

Hey, fahre diesen Sommer nach Adneram (Süd-Norwegen). Gibt es irgendwelche Bereiche im Süden Norwegens, die besonders "elchreich" sind ;) Über Tipps und hinweise würde ich mich sehr freuen. Suche mir nämlich buchstäblich einen Elch machen und finde nichts. Danke im Voraus :)

Antwort
von hauseltr, 17

Südnorwegen ist ziemlich gebirgig, das ist nicht unbedingt Elchland.

Den "letzten" Elch habe ich in der Nähe vom Polarkreis in der Nähe von Gällivare in Schweden gesehen. Danach beginnt sozusagen das Ren-Land.

Südschweden ist auf jeden Fall für Elchsichtungen das Richtige.

Antwort
von trumm, 13

 Ihr solltet euch vor Ort bei Einheimischen oder im Touristkontor erkundigen, wo sie sich haeufig in der Daemmerung aufhalten. Eine Garantie gibt es nicht. Elche sind sehr scheu und man braucht oft ganz viel Ausdauer,  einen zu Gesicht zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten