Frage von Trytobeyourself, 62

Norwegen - Schweden - Finnland?

Hey Leute, eine Freundin und ich wollen eine Tour durch die Skandinavischen Länder (eher im nördlichen Teil) machen.

Hat von euch schon jemand so eine Tour gemacht und kann uns Tipps und Plätze/Orte/Sehenswürdigkeiten nennen, die man unbedingt gesehen haben muss?

Wir planen mit dem Auto zu fahren. Muss man da bestimmte Dinge beachten? Und weiß jemand von Autovermietungen, die an 18 Jährige vermieten? Oder kann das Auto von unseren Eltern von Deutschland aus gemietet werden und wir holen es nur ab?

Hat jemand einen Flughafen im Kopf (in Norwegen, Schweden oder Finnland), den man durch einen Direktflug ab Frankfurt/Köln/Düsseldorf erreichen kann. Klar geht das zu den Hauptstädten, aber wie gesagt wollen wir lieber im Norden unterwegs sein. Gut wäre also ein Flughafen min. auf der Höhe von Trondheim oder nördlicher.

Schon mal vielen Dank für eure Ideen!

Antwort
von vitus64, 40

Mietwagen in Skandinavien = sauteuer.

Fahrt lieber mit eurem Auto von hier.

Kommentar von Muminpapa ,

Ich hatte schon mehrfach Mietwagen ohne km Limit für unter 300€/Woche. Compact-Grösse. Einfach mal bei den verschiedenen Anbietern oder im Reisebüro informieren.

Antwort
von Suomenleijona, 41

Umeå wird von Düsseldorf angeflogen 

Antwort
von mineralixx, 21

Autovermietungen dort haben (meist) das Alterslimit 21 Jahre.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community