Frage von Larsundso3, 14

Norton Utilities deinstallieren (Windows 7)?

Ich habe mir vor einiger Zeit kurzzeitig Norton Utilities zugelegt. Aber nur kurz. Ich habe es nicht mal installiert, nur das Setup runtergeladen! Seitdem kommt alle 2h die Frage ob ich die Vertragsbedingungen akzeptiere (also AGBs und so). Ich habe es auch aus alles Ordnern und unter Systemsteuerung gelöscht und deinstalliert. Aber es kommt immer wieder. Was kann ich tun?

P. s, Ich habe es auch einmal Installiert und es dann deinstalliert, immernoch da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 7

Es gibt im Internet ein kostenloses Tool, mit welchem man die Reste von Norton vollständig entfernen kann. Einfach mit Google danach suchen. Soweit ich mich erinnern kann, wird es von Norton Utilities selbst zur Verfügung gestellt.

Antwort
von DeeDee07, 12

Drücke Win + R und öffne msconfig

Schau dort bei Dienste und Systemstart, ob sich dort ein Eintrag von Norton eingenistet hat. Falls ja, deaktiviere ihn. Überprüfe auch den Autostart-Ordner.

Kommentar von Larsundso3 ,

Also in msconfig wars nich. wo find ich den den ordner 

Kommentar von DeeDee07 ,

Müsste im Startmenü sein. Ansonsten im Explorer suchen (hab hier kein Win7).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten