Baiana am 19.02.2009 um 13:04 Uhr
Ich hab auf meinem alten Rechner NIS (von Okt. 07) installiert und aktiviert. Auf dem Rechner soll das Programm nun deaktiviert werden.
Auf meinem neuen Rechner ist NIS bereits vorinstalliert mit einer kostenlosen 60-Tage-Lizenz.
Wie kann ich meine alte Lizenz auf den neuen Rechner übertragen?
Irgendwie stell ich mich dabei total tappig an und hab Bedenken, dass ich nun durch einen dummen Klick eine 2. Lizenz erwerbe.
Betriebssystem auf dem alten Rechner war XP, jetzt Vista (wenn das irgendeinen Unterschied macht).
Danke für eure Hilfe.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Du kannst doch sicher irgendwie einen Produktschlüssel eingeben. Mach das bei der 60-Tage-Version. Evtl. ist das schon ausreichend.
Weißt Du, ob ich dafür die Lizenz auf dem alten Rechner irgendwie vorher deaktivieren muss? Oder deaktiviert sie sich dann von selbst?
Na gut, ich versuch es mal...
Ich denke, Du musst die alte nicht deaktivieren. Außer bei iTunes, wo man den PC deaktivieren kann, kenn ich keine weitere Software, wo das möglich ist.
Irgendwie finde ich nur die Möglichkeit "jetzt abonnieren" - und das scheint mir die Erstellung eines neuen Accounts und damit die Erwerbung einer neuen Lizenz zu beinhalten. :-/
Du kannst ja erst mal auf "abonnieren" klicken. So lange Du keine Daten eingibst, passiert ja nichts.
Dort muss ich direkt Mail-Adresse, Land, Kennwort eingeben. Gehe ich dann auf "weiter" kommt der "Fertigstellen"-Bildschirm, der noch darauf hinweist, dass der Account erst nach dem Klick auf den Link in der Bestätigungsmail aktiviert wird.
So also leider schonmal nicht. :-(
Wenn Du die Originalsoftware noch hast, installiere die und befolge diesen Link.
http://faq.gmx.de/dienste/sicherheitspaket/ersteschritte/8.html
Sowas ähnliches war eben auch meine Idee: Nicht das vorinstallierte Packet zu verwenden, sondern mit dem alten Key in meinen alten Norton-Account zu kommen, von dort die Software nochmal herunterzuladen und sie dann auf dem neuen Rechner zu aktivieren.
So werde ich es erstmal versuchen.
Danke!
Hab doch noch eine alte CD mit der Software gefunden - Norton funktioniert jetzt. :-)
Dafür ist das nächste Problem aufgetaucht...
http://www.gutefrage.net/frage/norton-verweigert-die-mailannahme