Frage von JustQuestionsT, 34

Norton Antivirus Spinnt?

Bei meinem Norton wenn man auf die erweiterten Einstellungen geht hat man ja verschiedene Buttons von an und aus machen.Aber bei mir gehen 3 Buttons immer von selber an und aus intelligente Firewall,Browser-Schutz und Sicheres surfen immer grade sehe ich wie es sich es von selber an und aus macht.Was ist das?

Antwort
von muckel3302, 22

Das ist eher ein schlechtes Zeichen und kann auf Malware hindeuten. Lade dir mal Malwarebytes runter, installiere es (am Ende der Installation das Häkchen für die Testversion rausnehmen), starte Malwarebytes, mach ein Onlineupdate. Dann Internet trennen, Norton vorübergehend deaktivieren, starte mit Malwarebytes den Bedrohungssuchlauf, mögliche Funde löschen und PC neu starten. Bei Funden danach nochmal den benutzerdefinierten Suchlauf starten (alle Suchoptionen anhaken und deine Laufwerke anhaken).

Sollte sich Malwarebytes nicht starten oder installieren lassen (weil es evtl. von Malware verhindert wird), dann starte deinen PC im abgesicherten Modus mit Netzwerktreiberunterstützung neu und lade dort Malwarebytes runter, installiere es und starte es wie oben beschrieben. http://www.pcwelt.de/downloads/Antivirenprogramm-Malwarebytes-Anti-Malware-58381...

Sollte Malwarebytes nichts finden, dann deinstalliere Norton (am besten mit den Norton Deinstallationstool), starte den PC neu und installiere Norton dann neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community