gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Norton 360 funktioniert immer nur eine Woche

gefragt von hestina am 23.01.2008 um 21:57 Uhr

Ich habe mir das Antivirenprogramm Norton 360 gekauft. Nach einer Woche muss ich es löschen und neu installieren da es dann nicht mehr funktioniert. Woran kann das liegen? Es macht KEIN Live-Update. Der Techniker von Norton hat mir viel erzählt aber es klappt trotzdem nicht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 157.176 software x 12.681 update x 402 antivirus x 225 norton 360 x 3 Norten 360 x 2

anonym
beantwortet von Jaba93 am 25. Januar 2008 13:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

hi,also Norton hat sowieso noch viele andere Probleme!!!,aber um zu deinem Problem zu kommen du must es aktivieren,wenn das nich funktioniert dich mal an Symantec wenden! Mein Tipp:Kaufe dir ein anderes Virenprogramm,weil Norton nicht alzu sicher ist,ich persönlich verwende Panda Internet Security 2008 MfG Jan

admin64
beantwortet von admin64 am 24. Januar 2008 12:32
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hast Du es denn überhaupt aktiviert? Soweit ich die Norton-Programme kenne (aus bestimmten Gründen verwende ich seit einigen Jahren allerdings andere Programme), müssen sowohl NAV als auch NIS und damit wohl auch Norton 360 entweder online über das Internet oder telefonisch aktiviert werden. Der Aktivierungscode, den man dabei erhält, hat nicht mit dem Programmcode des gekauften Produktes zu tun! Bei Dir sieht es so aus, als ob die Aktivierung entweder aus bestimmten Gründen nicht richtig bis zum Schluss durchgelaufen bzw. gar nicht erfolgt ist. Wenn alles nichts hilft, solltest Du Dir von der Internetseite von Symantec das entsprechende Deinstallationstool herunterladen und damit alles deinstallieren. Nur mit diesem Tool werden nämlich auch alle Registrierungseinträge entfernt! Dann PC neu starten und das Programm komplett neu installieren. Und immer darauf achten, dass sowohl bei der Installation als auch bei der Registrierung alle anderen Programme (vor allem Virenscanner, Firewall o. ä.) geschlossen sind! Viel Erfolg!

Kommentar von hestina am 24. Januar 2008 13:10

Ich habe 2 neue Computer gekauft. auf dem einen funktioniert norton 360 einwandfrei, auf dem anderen wie schon beschrieben nur eine woche. Wenn dann der Live-Update fällig wird ist Schluss, ich muss das Programm löschen und neu installieren. Der Norton Techniker konnte mir nicht helfen. Jetzt hab ich die Hoffnung hier was brauchbares zu finden.

Kommentar von 4babbecb2b20dfcf6b8ef48ddba04337smalligormil am 24. Januar 2008 23:20

kannst du Norton auf beiden Computern laut Lizens nutzen? Mir kommt der gedanke, dass du die Lizens für nur einen PC hast und sobald der Hersteller merkt, dass ein zweites Computer mit deiner version sich aktualisieren will, verbietet es der Hersteller. Mit meinem AntiVir (kostenpflichtige Version) kann ich es nur auf einem Computer benutzen.

Kommentar von hestina am 25. Januar 2008 19:35

doch doch, ich hab schon für zwei bezahlt, nutzt halt nur nichts. werde in der nächsten Woche Vista entfernen und wieder XP aufspielen, wahrscheinlich wird es dann wieder gehen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.