Frage von 13luise08, 75

Norovirus und Pille?

Hallo und zwar habe ich eine Frage .
Ich arbeite im Krankenhaus und habe mich letzte Woche bei einem Patienten mit Norovirus ( Brechen und Durchfall )er dauert bei mir nur 1 Tag zum Glück wo es mir richtig schlecht ging.
Nun meine Frage ich nehme jeden Abend 20 Uhr meine Pille ein .. Den nächsten Tag habe ich gegen 16 Uhr nachmittags mehrmals gebrochen und hatte schlimm Durchfall. Nachdem ich MCP Tropfen genommen habe musste ich auch nicht mehr brechen und habe meine Pille genommen .
Wirkt die Pille von Vortag trotzdem ?

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 61

Nur wässriger Durchfall oder Erbrechen innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille, können die Wirkung beeinflussen. Das steht übrigens auch in den Packungsbeilagen

Kommentar von 13luise08 ,

Ok danke !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten