Norovirus Sportbefreiung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein NoroVirus schwächt deinen Körper für eine gewisse Zeit.Ich denke mal Sie will eventl. sicher gehen das du dich nicht körperlich übernimmst....Kreislaufkollaps oder ähnliches.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gerade am Ende einer Krankheit ist die Ansteckungsgefahr oft viel höher als am Anfang, weil dann die ganzen "hartnäckigen" Krankheitserreger raus kommen.

Da sollte mit dem Sport lieber eine Woche später als zu früh begonnen werden.

Empfehle ich meinen Patienten auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil man z.B. sehr leicht eine Herzbeutelentzündung bekommen kann, wenn man noch nicht ganz genesen ist und trotzdem Sport treibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Womöglich weil du danach noch recht schwach sein wirst und sich dein Körper erst einmal wieder erholen muss. Zusätzliche Belastung ist da kontraproduktiv

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?