Frage von muchachode, 18

Noro-Virus u.ä. - Erwachsene immuner als Kinder?

Hallo ich bin M/18 und habe große Angst vor dem Erbrechen (Emetophobie). Ich habe gehört, dass der Noro-Virus bundesweit umher gehen soll. Ist man als Erwachsener mehr immun? Ist der Krankheitsverlauf nicht so stark ausgeprägt, so dass es nicht zum Übergeben kommen muss? Wie kann man sich bestmöglich schützen / den Krankheitsverlauf möglichst symptomfrei halten? Für Antworten danke ich schon mal im Voraus, es ist mir sehr wichtig.

Antwort
von AppleTea, 18

Der Virus ist vorallem im Krankenhaus verbreitet. Als gesunder Erwachsener hast du normalerweise eine gute Immunität. Als Kind oder alter Mensch wärst du anfälliger. Der Virus verbreitet sich über Schmierinfektion, d.h. über den Kontakt mit Stuhl oder Erbrochenem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten