Frage von nici11061987,

Noro-Virus!!!!Schwanger

Also-meine Frage:Ich bin im 7.Monat schwanger und mein Partner hatte gestern Abend Durchfall-ganz plötzlich!Kein Erbrechen oder Magenkrämpfe.Er arbeitet in einer Seniorenbetreuung, wo Durchfall und Erbrechen( Noro-Virus)rumging!!!jetzt habe ich Angst mich schon angesteckt zu haben!Mir gehts noch blendend-zum Glück!!!Darf ich denn mein Partner noch umarmen oder stecke ich mich da auch gleich an?wie gesagt-kein Erbrechen!!!was sollte ich jetzt beachten? kennt sich jemand aus?schadet das mein würmchen?Danke für jede Antwort! lg Nici

Antwort von magicbird,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich würde penibelst auf das Klo achten. Immer schön putzen und evtl. zu sagrotan greifen. Sauber bleiben.... ;-) P.S.: Ich hatte den virus als ich im 3. Monat war! Nicht schön.....

Kommentar von Aristella,

Über Sagrotan lachen Noroviren grademal...

Kommentar von magicbird,

war nur ein vorschlag....

Antwort von chmoti88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

also ich würde jetzt aus vorsicht nach jedem klosbesuch deines freundes schön desinfizieren soll es aber bitte machen und etwas abstand zu deinem Freund nehmen, aber selbst wenn es dich treffen würde passiert deinem würmchen unter normalen umständen nichts würde aber natürlich dann zum frauenarzt gehen ;-)

Antwort von anjanni,

Halte mal ein bißchen Abstand.

Und immer schön putzen, selber oft die Hände waschen...

Obwohl: wenn er krank ist, hast Du Dich eh schon angesteckt. Da kannst Du Dich nur gut pflegen und hoffen, daß der Kelch an Dir vorübergeht.

Vielleicht hat er ja auch nicht den Noro-Virus, sondern nur ganz "normalen" Durchfall.

Auf jeden Fall: Wenn Du erste Krankheitzeichen hast, sofort zum Arzt!

Kommentar von Aristella,

genau, wenn er krank ist haben dich die Viren auch schon erwischt... Übrigens, direkt deinem Würmchen schaden sollten sie nicht, allerdings geht der Flüssigkeitsverlust bei Durchfall und Brechen schwer auf Kosten deiner Substanz, und das kriegt der Zwerg dann schon mit. Also schön viel trinken und alles Gute falls es dich wirklich erwischt.

Kommentar von LeeAnn,

Na, da würd ich den Verursacher doch mal ein paar Tage putzen lassen um wirklich den direkten Kontakt mit den Erregern zu vermeiden. Am Klo steckst Du dich eher an als bei der Berührung deines Mannes.

Antwort von Aristella,

Wenn er nur Durchfall hat und sonst nix, bist du wirklich sicher dass es der Noro-Virus war? Da gehts einem normalerweise ganz dreckig...

Kommentar von anjanni,

dh für die Bemerkung

aber auch "normaler" Durchfall ist bei Schwangerschaft eher noch unschöner als sonst

Kommentar von Aristella,

Ja, das glaub ich gerne...

Antwort von Hamburg,

Unbedingt Abstand halten. Bettwäsche unbedingt waschen. Toilette, Bad alles feste desinfizieren am besten mit einem starken Desinfektionsmittel aus der Apotheke. Dein Partner soll sich für die nächsten Tage die Hände sehr oft mit Desinfektionsmittel reinigen. Der Noros-Virus ist leider wie ein 'Orkan' und für Dich im 7. Monat schwanger sicherlich nicht ganz ungefährlich. Lieber auch 1x mal mehr zum Arzt gehen.

Antwort von likatoma,

noro virus wird am meisten durch die luft übertragen,von der ansteckung bis zum ausbruch der krankheit vergehen oft nur 12 stunden,das macht ihn so widerstandsfähig,du hast dich wahrscheinlich schon angesteckt,kannst nur noch was für die abwehr tun wie snowrider erwähnt hat,und das bambini ist gut geschüzt

Antwort von Prinzessinelli,

kann dein arzt dir das nicht sagen?..musst doch bestimmt eh regelmäßig hin..

Kommentar von likatoma,

wozu sollte es dann diese website geben wenn keiner fragen stellt??

Antwort von Snowrider,

Keine Sorge, Kinder bekommen schon im Mutterleib eine tüchtige Chance Imunstoffe und eine gesunde Abwehr für später zu entwickeln und das sind eben leider ganz "normale" Erkältungserscheinungen. Wenn Du das Ansteckungsrisiko aber auf direktem Wege mindern willst, solltest Du im Augenblick etwas zurückhaltend sein; aber allein, wenn Du längere Zeit im gleichen Raum bist, kannst Du über die Atemluft jede Menge Erkältungsviren aufnehmen und es wird schwer sein, ganz verschont zu bleiben in diesen Wintertagen. Ich würde vorbeugende Mittelchen auf Naturheilbasis nehmen und zurückhaltend sein, etwa "Meditonsion", solange Du noch nichts akut hast, oder auch "Umckaloabo" - das Fläschlein mit 100 ml lohnt sich, kostet um die 20 Euro.

Antwort von weberwf,

Vom Noro Virus kannst Du nicht schwanger werden.

Kommentar von anjanni,

Nee. Ist sie ja schon. Im siebten Monat.

Frage lesen würde helfen.

Antwort von schildi,

umarmen würde ich nicht, frage deinen Arzt

Antwort von NormaRoscoe,

Du schläfst auf dem Sofa und er trägt einen Mundschutz, bis es vorbei ist:

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community