Frage von karottencurry, 16

Normative Aussage, Hausaufgabe dringend?

Hey ich habe in Ethik eine Hausaufgabe bekommen die ich absolut nicht verstehe. Sie lautet "Schreibe eine normative Aussage über eine Kultur auf". Was eine normative Aussage ist, weiß ich. Aber ich verstehe das nicht im Zusammenhang mit Der Kultur. Soll das etwa heißen, dass man eine Aussage herausschreiben soll, in der eine Kultur als Maßstab bzw. Norm benutz wird? Und wenn ja, wie finde ich so eine? Meine Lehrerin meinte, wir sollen einfach mal im Internet schauen. Leider habe ich bis jetzt nichts gefunden, kann mir vielleicht jemand helfen? Danke :)

Antwort
von momo150570, 13

Wahrscheinlich sollst du über eine Kultur berichten,ohne sie zu bewerten und ohne deine persönliche Meinung dazu zu äußern

Kommentar von karottencurry ,

Nein wir sollen nicht berichten, sondern einen Bericht, okay eigentlich aussage , zitieren

Kommentar von momo150570 ,

Wenn man zitiert, übernimmt man die Worte des anderen und gibt sie wertungsfrei weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community