Frage von IchKeinAhnung, 8

Normaltemperatur für ältere AMD Grafikkarte?

Hallo,

Ich habe momentan eine alte AMD Grafikkarte "HD 5850" im Referenzdesign. Das Ding ist, während GTA V (schafft sie flüssig in 60FPS in Full HD, aber auf Minimalen Settings) wird sie mal so 80-90 Grad warm und das mit einer sehr guten MSI Afterburner Kurve.

Wie viel hält die Grafikkarte maximal aus und sind 90 Grad grade noch gut?

LG (beste antwort nach 24h)

Antwort
von Boogoo17, 1

Hallo

Das ist bei deiner Karte, so viel mit bekannt ist, üblich. Bei 100% Belastung ist sie so um die 90 Grad. Das packt sie scheinbar ohne Probleme, wie ich mitbekommen habe. GPUs halten allgemein mehr aus als CPUs. Denke also da müsstest du dir keine Sorgen machen. Wenn du sicher gehen willst, schau das dein Gehäuse gut belüftet ist :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten