Frage von Juliana7, 164

Normalgewicht weiblich 15 Jahre?

Ich bin 15 Jahre (weiblich) 1,60 groß und wiege 56 kg. Eine Freundin von mir hat gesagt das, das zu viel ist. Wie viel muss ich abnehmen damit ich "normalgewicht" habe?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, Körpergewicht, Nahrung, ..., 42

Hallo! Du hast ein gutes und gesundes Gewicht. Aufpassen das  es nicht nach oben wegrutscht - mehr musst Du nicht tun. Gesund ist das so allgemein und die Optik? 

Kleiderstangen wie Models sind zum Aufhängen von Kleidern und für den Laufsteg geeignet aber halt nicht besonders attraktiv.

Du kannst durch Sport und Ernährung vielleicht 3 Kilo abnehmen - mehr sollte es aber nicht sein. 

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 60

Gar nicht denn du hast Normalgewicht! 

Antwort
von TheAllisons, 95

Du hast das optimale Gewicht, um "Normalgewicht" zu haben, müsstest du 60 kg wiegen

Antwort
von Wuestenamazone, 40

Du hast Normalgewicht

Antwort
von ForeverLostRuth, 96

48kg - 64kg
Das wäre dein minimal und maximal Gewicht. Also du hast ein sehr gutes Gewicht. So bleibt man gesund.
Bleib so!

Mfg Ruth

Antwort
von Nordseefan, 36

Gar nicht, du HAST Normalgewicht.

Antwort
von xjulaxschx, 84

Normalgewicht bei deinem Alter & Größe liegt zwischen 46und59 kg , also bist du im Normalgewicht

Antwort
von 775smutje, 82

Du bist normal veränder dich nicht nur weil andere irgendwas über dich zu urteilen meinen zu müssen.

Antwort
von siesgutezmaedl, 84

du bist normal, lass dich von deiner "Freundin" nicht beeinflussen. du kannst auch deinen bmi im internet berechnen

Antwort
von Vivibirne, 31

Deine Freundin ist blöd. Ganz ehrlich, was soll denn das?!

Antwort
von XmeloettaX, 81

Das ist total normal!! Lass dir sowas nicht einreden!

Antwort
von ksgirl91, 68

Ist doch normal. Und lieber mehr als weniger. Ich bin 1.65 und wiege 62

Kommentar von Hondoldar ,

Lieber weniger als mehr. ^^

Kommentar von melinaschneid ,

Aus gesundheitlichen Aspekten gesehen ist leichtes Übergewicht gesünder als Untergewicht. Also stimmt die aussage schon...

Antwort
von Knuedtchen, 101

Also ersten bezweifle ich dass sie eine richtige freundin ist.

Und ich finde das gewicht normal

Abgesehen davon kommt es nicht auf das Gewicht.... Das gewicht sagt so gut wie gar nichts
Schließlicj sind muskeln schwerer als Fett ;)

Kommentar von Hondoldar ,

Sie ist keine gute Freundin weil sie sagt dass sie übergewicht hat ?

Kommentar von Knuedtchen ,

sie hat kein übergewicht...und da sie deshalb anscheinen leichte selbstzweifel gekriegt hat, finde ich das nicht okay von der Freundin wenn jemand extremes üneegewicht hat und die freundin sich sorgen um die gesundheit macht, dann ist das wieder was anderes

Antwort
von Ciara1995, 28

also ich hab mal eine Messung gemacht. Bin zwar 20 Jahre alt, bin aber ebenfalls 1.60 gross. und bin auch 56 Kilo^^ Und ja bei der Messung kam heraus, dass 56kg das Idealgewicht ist. Also ich weiss ja nicht was deine Freundin hat, aber mich hat noch nie jemand als annähernd dick bezeichnet, eher als schön schlank..

Antwort
von ball2, 47

Ist doch perfekt das Gewicht ! lass dich nicht verrückt machen und nicht das tun was Freundinnen wollen , springst ja auch nicht von ner Brücke wenn es dir jemand sagt oder ? !

Antwort
von Bodybuilder1993, 20

Du hast Normalgewicht !😊

MfG

Antwort
von user023948, 24

Super Gewicht! Deine Freundin kannst du an die wand klatschen!

Antwort
von Dxmond, 25

Wenn du das selber nicht so findest is das ok.
Du musst nich für andere abnehmen!
Ich bin genauso groß wie du nur bin ich 16 geworden:)

Antwort
von mxvxtxhxexrxs, 70

Das Gewicht ist aufjedenfall normal.

Gruß

Antwort
von Joschi2591, 64

Deine Freundin hat sie nicht mehr alle.

Auf so eine Freundin würde ich pfeifen.

Antwort
von Xazzit, 82

Du müsstest eher 60kg+ wiegen, will gar nicht wissen wie viel deine Freundin wiegt.

Kommentar von Nishiwaa ,

Bestimmt nicht

Kommentar von Xazzit ,

Kommt da noch irgendwas?

Antwort
von askeeer, 54

ich bin 1,65 und wiege 48 und bin dünn aber nicht sehr