Frage von cxrxnx, 73

Normales Shampoo?

Hallo, ich suche ein neues Shampoo. Meine Haare fetten schon nach zwei Tagen, allerdings werden durch Anti-Fett-Shampoos meine Harre noch schneller fettig, weshalb ich einfach ein normal Shampoo suche? Kennt jemand eines? Welches empfehlt ihr? Silikone sind egal :)

Antwort
von Sonja66, 42

Ja, nimm ein mildes, z.B. eines mit vielen Naturinhaltsstoffen. Gibt es günstig und gut bei dm, rossmann, Alnatura und wie sie alle heißen.

Silikone sind Plastik. Lagern sich am Haar an. Nix gut ;-) Jetzt steht schon wieder recht häufig silikonfrei auf den Produkten, weils keiner mehr haben will ;-)

Gegebenenfalls mal ein Trockenshampoo ausprobieren.
Wenig und nur leicht massieren beim Waschen.
Kopfwasser verwenden.

Antwort
von Kiiwiii, 47

Bei vielen ist es so , dass die Haare nach 2 Tagen beginnen fettig zu werden . Wenn du aber mehrere Tage keine fertigen Haare haben möchtest, kannst du deine Haare im urLaub oder Ferien mal ausfetten lassen . Deine Haare werden such daran gewöhnen und fetten nicht so schnell nach . Oder du benutzt ein babyschampoo, die sind nicht so aggressiv . Im Notfall kannst Du auch ein wenig Babypuder über deine Haare geben , das saugt das fett einweihen auf . Aber man sollte es nicht damit übertreiben , sonst sind der Ansatz durch das Pulver weiß 😁

Antwort
von attala00, 22

Man kann seine Haare auch daran gewöhnen, wie schnell sie fettig werden. Ich benutze immer dieses pinke Shampoo von Schauma

Antwort
von Juleee182, 50

Ich habe das selbe Problem. Allerdings habe ich die Suche nach einen Shampoo aufgegeben und benutze jetzt Trocken Shampoo. Damit komm ich dann nochmal einen Tag länger hin.

Kommentar von Andreas Schubert ,

Dann hast Du schlicht und einfach wohl lediglich unter den ganzen Supermarkt-/Drogerieshampoos Auschau gehalten(?)

Shampoos und Haarwäschen von MARIAS Organic Care, Sanoll, Urtekram, CulumNatura, Herbanima, etc. reinigen nicht nur mild, sanft und schonend, sondern enthalten tatsächlich Naturwirkstoffe, die auch etwas Positives bewirken.

Zudem kann man die auch noch in einer Auftrageflasche 1:10 verdünnen und daraus direkt auftragen (auch bei trockenem Haar) und somit aus einem hochwertigen Shampoos für 8,50  - 24,00 EUR eines für runtergerechnet 0,85 - 2,40 EUR machen  ....  und über die Haaransatzwäsche (Mischung bei trockenem Haar auftragen und wie gewohnt shampoonieren) lacht dann auch auch noch die Nebenkostenabrechnung, weil man hektoliterweise Wasser spart.

Expertenantwort
von Andreas Schubert, Haarpflege-Experte, 29

Mein Tipp aus 34 Jahren Haarpflegeerfahrung und 99,9% Erfolg gegen sämtliche Kunden-Haarprobleme  ... und einfach auch, weil es generell so ist:

Verwende ein Shampoo, das so mild und neutral wie nur möglich ist und wenn Du es richtig gut mit Haar/Kopfhaut/Gesundheit meinst, dann steig einfach komplett auf ein Naturshampoo um, das noch nicht einmal irgendwelche Billigst-Industriereiniger als Waschaktive Substanzen einsetzt  ... und das betrifft halt die meisten herkömmlichen Shampoos  ... selbst einige teure Friseurprodukte.

Wärmstens ans Herz legen kann ich dir da MARIAS Organic Care, Sanoll, Herbanima, Oliebe und CulumNatura. MARIAS gibt es bei denen im Online-Shop, Sanoll Produkte in zig Online-Shops  .. einfach mal über google & Co. suchen.

Deren Shampoos reinigen nicht nur wirklich 100%ig mild, sondern enthalten auch echte Naturwirkstoffe, die wirklich etwas bewirken.

Zudem kann man die auch noch in einer Auftrageflasche 1:10 verdünnen und
daraus direkt auftragen (auch bei trockenem Haar) und somit aus einem
hochwertigen Shampoos für 8,50  - 24,00 EUR eines für runtergerechnet
0,85 - 2,40 EUR machen  ....  und über die Haaransatzwäsche (Mischung
bei trockenem Haar auftragen und wie gewohnt shampoonieren) lacht dann
auch auch noch die Nebenkostenabrechnung, weil man hektoliterweise
Wasser spart.

Bei den meisten unserer Kunden/innen hat es auch schon sehr geholfen, wenn sie die täglichen Bürstenstriche eingehalten haben. Damit verteilst Du automatisch überschüssiges Talg in die Haarlängen und schlägst damit ein paar Fliegen mit einer Klappe:

1) Haar braucht Talg für den Schutz, die Geschmeidigkeit und den Glanz

2) das für fettendes Ansätze verantwortliche, überschüssige Talg liegt eben nicht mehr an den Ansätzen/auf der Kopfhaut

3) Du massierst automatisch den Kopf und das ist gut für die Blutzirkulation und somit auch für die Vitalität Deiner Haarwurzeln.

Für die Bürstenstriche verwendest Du (und reinigst sie auch immer
gründlich) idealerweise idealerweise die "KOST Kamm Wildschweinbürste
mit 7 Reihen" (gibt es z.B.über amazon für 35,00 - 37,00 EUR.  Nicht nur
die Borsten zählen zu den besten für Kopfhaut und Haare . .. die
Bauweise der Bürste lässt zu, dass Du sie direkt am Bürstenkopf führen
kannst und so den Druck auf den Kopf besser regulieren kannst. Außerdem
entfällt so die "Hebelwirkung" mit dem  Anfassen am Griff und somit geht
das bei  50 - 60 oder mehr Bürstenstrichen nicht auf die Handgelenke.

So verteilst Du das Talg von Deiner Kopfhaut in die Haarlängen und Haare
brauchen Talg für deren Geschmeidigkeit und Glanz  ... unter Anderem
dafür produziert Dein Organismus diesen Stoff.

Wichtig!  Immer mit Druck über die Kopfhaut bürsten ... vom Ansatz
über den Kopf bis zum gegenüberliegenden Ansatz und in die Haarlängen
hinaus ... und das in 2 - 3 Runden um den gesamten Kopf.

Dann gibt es logischerweise ja auch noch das Thema "Ursachen für übermäßige Talgproduktion"  ....  die können hormonell bedingt sein (Pubertät, Schwangerschaft, etc.), ebenso aus der Ernährung resultieren und/oder auch aus Umwelteinflüssen entstehen.   Auch das solltest Du herausfinden  ... und wenn es durch eine Untersuchung beim Doc ist.

Spül die Haare auch nie heiß .... je kälter, desto besser  .. und beim Ausspülen nach der Wäsche immer darauf achten, dass Du wirklich absolut gründlich ausspülst.

Antwort
von NiiCiiLeiiN, 39

Das Anti Fett Shampoo von Guhl bringt was! :)

Kommentar von Andreas Schubert ,

Klar .... auf lange Sicht dem Hersteller

Antwort
von qaysert, 42

Nivea Men Strong Power.

Antwort
von Charlotteac, 37

Babyshampoo! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten