Frage von Hexy123,

normales gewicht??

hallo! meine freundin ist zwölf und sehr dünn. alle sagen sie hat untergewicht aber was ist denn überhaupt das normal gewicht für eine 12-jährige bitte schreibt was hin xd

Antwort von schm3tterLinq,

Bei einer Größe von 1,64m darf sie zwischen 50 und 68 kg wiegen.

Antwort von Cassiopeia78,

während der wachstumsphase kann sich das manchmal ziemlich verschieben... solange sie normal isst sollte man sich nicht allzuviele sorgen machen... mein cousin war auch unglaublich dürr in dem alter, jetzt hat er ganz normales gewicht...

Antwort von Kairofan,

Mächen in dem ALter schießen auch mal in die Höhe und schauen dann eben recht dünn aus. In dem Fall würde ich eher schauen, ob sie sich "normal" ernährt als auf die Figur. Die Figur wird sich bei normaler Ernährung in der Pubertät wieder normalisieren.

Antwort von Marieke2712,

Für Kinder und Jugendlich gibt es eine besondere Berechnung des BMI (Body mass index). Hier kann man die Daten eingeben: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Macht Euch nicht gegenseitig verrückt wegen des Gewichts. Gerade bei Jugendlichen kommt da schnell ein Konkurrenzdenken auf.

Antwort von anjanni,

Das "normale" Gewicht hängt auch von der Größe ab.

Eine 12jährige, die möglicherweise gerade einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt hat, kann auch mal eine Zeit lang etwas dünner sein - wenn's sich denn wieder auswächst.

Außerdem würde ich mal nicht darauf gucken, was "alle" sagen. Entscheidender ist möglicherweise, was ein Arzt dazu sagt.

Antwort von Hexy123,

sie ist 164 cm

Kommentar von tigeroli,

Dann sollte sie etwa 50 kg haben. Viel darunter ist es wirklich nicht gesund!

Kommentar von anjanni,

und wie groß war sie vor zwei Monaten? das klingt für mich, als sei sie gerade ordentlich gewachsen...

Kommentar von russeliana,

Dann kann sie locker 55-60 oder 64 Kilo haben, ohne Probleme, unter 55 wäre es schon ein bisschen wenig.

Kommentar von support3 Support,

Liebe/r Hexy123,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

Antwort von andreas48,

das kommt in erster Linie auf die Größe an..solltest du allerdings feststellen, das deine Freundin sich am allgemeinen Schlankheitswahn beteiligt, um es vorsichtig auszudrücken, dann sprich mit ihr und erweise dich als Freundin und informiere auch ihre Eltern, dass diese sofort etwas unternehmen können

Antwort von russeliana,

Wie groß ist sie denn? Normalgewicht ist Größe minus 100.

Kommentar von pegolina,

Das gilt nur für Erwachsene. Und das trifft längst nicht immer zu.

Kommentar von VanNelle,

Das wären 64kg- normal für eine 12jährige ?

Kommentar von russeliana,

Was ist denn schon bei einem Gewicht normal? Das sind nur Vorgaben und in etwa kann man sich schon daran halten. Unter 50 kg. wäre es schon etwas kritisch.

Du kennst die Antwort?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community