Frage von tamtam665, 12

Normales Essverhalten aufbauen ohne schnell zuzunehmen?

Hallo, So ich hab jetzt das Problem das ich nicht gescheit essen kann, also eher gesagt wenn ich esse (was ich nicht wirklich tuh) wie ich kein schlechtes Gewissen mehr habe. Ich finde nicht das ich dünn bin Ich bin 1.65 oder so und wiege so 48 Kilo. Ich will essen weil ich Dan glücklicher bin aber mein schlechtes Gewissen überhäuft mich und dann esse ich gar nichts. Am Tag esse ich vielleicht 1 reiswaffel 1stück Vollkornbrot Es ist viel zu wenig nur ich kann es nicht ändern ich geh bald in eine Therapie aber ich bin so einfach nicht mehr glücklich bitte kann mir jemand sagen wie ich langsam mehr essen kann ohne einen Jo-Jo-Effekt zu haben ? Danke für die Antworten

Antwort
von Kingfrosch, 5

In der Regel kann man Obst, Gemüse ohne fett essen ohne ende. Dein Körper kümmert sich von alleine drum, du musst nur mal aufhören deinen körper zu bevormunden. Iss Dinge die dir schmecken. Reiswaffeln und vollkornbrot ist auch nicht sehr apetittanregend. Auch Eier gehen gekocht super. Alles was mit Zucker nur zu tun hat, solltest du meiden. Wobei Zucker hunger bzw. apetit macht.

Du kannst aber auch kalorien zählen und das was leute die diät machen umgekehrt tun. Einfach die Punkte sammeln, die sonst jemand maximal essen sollte. Nimm das als orientierung. Da passiert dir nix.

Antwort
von Papaya4life, 8

Hattest du denn schon mal Erfahrung mit dem jojo Effekt ? Ich würde an deiner stelle nicht sofort extrem viel essen sondern deinen Magen daran gewöhnen das du absofort mehr ist und das schaffst du indem du einfach jeden Tag etwas mehr isst (vielleicht machst du dir einen Aufstrich auf dein Brot und isst am besten gleich 2 Brote ). Lasse dich belichten dann hast du ein schlechteres gewissen wenn du es NICHT isst weil sich halt jemand mühe für dich gegeben hat und du das nicht einfach ablehnen sollst ! Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ^^

Kommentar von Papaya4life ,

Ich meine bekochen nicht belichten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten