Frage von HeisenbergBrBa, 22

Normales DVI Kael oder Adapterkabel HDMI auf DVI?

Hallo , ich habe einen Monitor mit einem HDMI und einem DVI Anschluss . Neuerdings habe ich eine PS4 die ich neben dem Computer auch an den Monitor anschließen möchte , da die PS4 nur einen HDMI anschluss hat ist der HDMI Anschluss vom Bildschirm nun belegt und ich muss immer umstecken von PS4 auf PC das ist nervig deswegen dachte ich mir ich kaufe mir ein DVI Kabel für den PC und das Problem ist gelöst , da das Kabel ja die gleiche Qualität hat. Meine Frage nun sollte ich ein normales DVI Kabel kaufen oder ein Adapterkabel HDMI auf DVI ? Den HDMI Anschluss könnte ich dann in den PC stecken und den DVI halt in den Monitor . Was würdet ihr sagen ?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 7

Kannst dir auch einen HDMI Switch kaufen. Dann kannst du beides über HDMI betreiben.

http://www.amazon.de/Wentronic-AVS-HDMI-Automatische-Umschaltbox/dp/B003Z7Y8YE/r...

Antwort
von Nemesis900, 12

Kommt auf genau das selbe raus daher ist es im Prinzip völlig egal. Kauf das was du günstiger bekommst.

Antwort
von IBAxhascox, 11

wenn Bildschirm und Grafikkarte DVI Anschlüsse haben - dann mach es ohne Adapter - ist billiger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten