Frage von Wanderwisser, 12

"Normales" DSL 25000 oder Telekom DSL Hybrid LTE 50000?

Hallo,

leider bekomme ich in meiner Kleinstadt nicht allzu schnelles Internet. Jedoch können mir 1und1 sowie Vodafone mittlerweile per DSL (oder VDSL) eine 25K Leitung anbieten.

Bei der Telekom gibt es ja seit einiger Zeit diese Hybrid Angebote mit DSL + LTE. Dort kann man mir bis 50K anbieten (16K per DSL, alles darüber dann per LTE)

Das Angebot bei der Telekom kostet monatlich 5 Euro mehr.

Meint ihr, dass sich der Tarif mit LTE lohnt? Denn ich bin mir unsicher, ob ich oftmals wirklich schneller bin als die festen 25K die ich beispielsweise bei 1und1 bekommen würde. Die Geschwindigkeit bei LTE schwankt ja, soweit hab ich das auch schon über Google raus gefunden.

Wäre cool wenn vielleicht jemand Erfahrung mit den Hybrid Tarifen schreiben könnte oder einfach ne Einschätzung :)

Antwort
von tguenther83, 12

Ich bin bei der Telekom und bin damit absolut zu frieden, mit 1&1 hatte ich nur Stress und Vodafone habe ich noch nicht versucht. 

Nimm Telekom

Antwort
von Schilduin, 9

Hatte keine Probleme mit dem hybrid Tarif, LTE schwankt auch nicht so stark wie man meint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community