Frage von MorrisSchuh, 57

Normalerweise haben mp3 Songs zwischen 3-4 min. ungefähr 3MB. Ich produziere meine 3-4 min. langen Tracks mit FL Studio aber die haben immer fast 10MB?

Antwort
von Lazarius, 30

Die beste Qualität ist 320 kbps und 128 ist CD-Qualität. In der Regel kann der Mensch eine höhere Bitrate wie 192 kbps nicht mehr als bessere Qualität identifizieren.

Die 320 kbps sind nur günstig, wenn du die MP3-Dateien irgendwann einmal wieder ins Wave-Format umwandeln möchtest.

Kommentar von MorrisSchuh ,

Das wollte ich wissen! Vielen Dank!! :)

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von Bananenbrot24, 40

Vermutlich hast du einfach eine höhere Bitrate eingestellt = Höhere Qualität

Kommentar von MorrisSchuh ,

Ja, die bestmögliche! Aber sonst würde er sich ja nicht so klar anhören??

Antwort
von FeX95, 22

Also.

"Normale MP3 Dateien" ist so ein relativer Ausdruck :D
Meine MP3s sind ALLE bei 320kbps, wobei 4-6 Minuten dann bist zu 16MB abgeben können.

Das enspricht einfach einer hohen Qualität, alles andere sind dann WAV-Dateien mt teilweise noch größerem Umfang.

Wenn du Produzierst, machst du es auch richtig, also mindestesn auf 320kbps Bitrate als MP3 oder sogar als WAV Datei abschließen.

Alles andere ist schade drum :)

Mach also einfach weiter so :)

FeX

Kommentar von MorrisSchuh ,

Aber wenn du Songs von den großen Dj's bzw. Producer herunterladest hat kein Track von denen über 4, maximal 5 MB?

Kommentar von FeX95 ,

Aber ganz sicher haben die das :D Ich weiß ja nicht, wo du deine Tracks lädst, aber ich hab, wie gesagt, im Schnit Größen von 8-12MB pro Track in meiner Sammlung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community