Frage von ilovemana, 90

NormalerScheidenausfluss?

Hey ^^ ich bin 16 Jahre alt und habe (mal mehr mal weniger) gelben Ausfluss. Ich habe aber das Gefühl, dass er weiß ist und erst an der Luft bzw. auf der Slipeinlage gelb wird? Ich denke nicht, dass es eine Infektion ist, denn ich habe keinerlei Beschwerden. Was ist denn normal?

Antwort
von bikerin99, 52

Ein zäher weißer Schleim ist ein Anzeichen für den Eisprung, also Fruchtbarkeit. Ausfluss ohne Beschwerden wie Juckreiz oder eigenartiger Geruch sind völlig normal.
Die Wirtschaft hat entdeckt, dass man damit viel Geld verdienen kann und erfanden die Slipeinlage.

Antwort
von Jack19X1, 49

Zur Sicherheit beim Arzt nachfragen. Sollten mal Schmerzen, oder sonstige Probleme auftreten, dann ist dies umso wichtiger.

Mögliche Erkrankungen mit möglichen Ausfluss: Gonorrhöe, Clamydien, der Tripper

Antwort
von Qaesedrfz, 46

Es kommt drauf an ob es nur dezent gelblich ist oder richtig gelb.

Dezent kann sogar normal sein.

Allerdings würde ich dir empfehlen dich mal vom Arzt untersuchen zu lassen.

Antwort
von RoryGilmore1, 52

Die Frage wäre, ist das schon immer so? Auch vor und nach einem Termin beim Gyn und der hat nichts festgestellt?!?

Dann ist das bei dir wahrscheinlich einfach so.

Wie schon beschrieben, wenn du sonst keine Beschwerden oder Symptome hast, solltest du das einfach im Auge behalten.

Lerne deinen Körper und deren Eigenarten kennen, dann merkst du sehr schnell wenn etwas nicht stimmt.

Und im Zweifelsfall einfach mal beim Arzt deines Vertrauens anrufen, die sagen dir schon ob du sicherheitshalber zum Termin musst.

Antwort
von ilovemana, 38

Es sei vielleicht noch hinzuzufügen, dass ich noch Jungfrau bin und es somit keine sexuell übertragbare Krankheit sein kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community