Frage von WirGlaubenAnGtt, 18

Normaler rasieren oder elektronischer?

Also ein normaler rasierer wie gilette flexball oder doch ein elektronisches? Braucht man bei beidem rasierschaum? Danke für Ihre antworten

Antwort
von Georg771, 11

Bei einem Elektronischen brauchst du keinen Rasierschaum. Du kannst dich auch mit einem Nassrasierer ohne Rasierschaum rasieren. Ein elektronischer ist eben praktischer :D

Dennoch empfehle ich dir bei einer Nassrasur Rasierschaum zu benutzen :D

Antwort
von stefan1531, 5

Die beste Rasur ist und bleibt die Nassrasur.

Hier hast Du 3 Möglichkeiten:

  1. Rasiermesser: das ist wirklich nur etwas für Geübte.
  2. 5+1-Lubastrip-Schwingkopf Systemrasierer, bei denen die Klinge 4 EUR kostet
  3. Rasierhobel, die in der Anschaffung ab 15 EUR kosten, dafür kostet eine Klinge 1-10 Cent.

Ich persönlich nutze einen Rasierhobel sowie Rasierseife, die ich mit einem Pinsel aufschäume. Sicher, das benötigt am Anfang etwas mehr Übung - wird aber nach einiger Zeit zu einem richtigen "Ritual".

Ich habe mich früher nie gerne rasiert, es hat mich nur genervt. Heute freue ich mich morgens immer drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten