Frage von max2713ger2713, 59

Normalen Xbox 360 Controller mit Wireless Adapter an Pc anschließen?

Hi, Ich habe vor mir einen Wireless Adapter zu kaufen (Nur den Adapter ohne Controller), damit mit meinen Xbox 360 am Pc anschließen kann.

Aber kann ich meinen Normalen Xbox 360 Controller dann auch daran anschließen? (Der Controller wahr bei der Xbox 360 dabei) oder brauche ich dafür noch einen neuen Controller? Also brauche ich z.b. einen Controller der bei einen Adapter dabei ist?

Danke für alle Antworten im Voraus! 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Chakes, 39

Hallo max,

es gibt auf jeden Fall spezielle Wireless-Adapter für originale XBOX-360 Controller. Die funktionieren auf jeden Fall.

Möglicherweise gibt es auf dem Markt noch andere Adapter, die nicht von Microsoft selbst sind - da wird dann aber sicherlich in der Beschreibung drin stehen, ob originale XBOX-360 Controller dran funktionieren.

An sich geht das auf jeden Fall, mit dem richtigen Adapter.

LG

Kommentar von max2713ger2713 ,

Danke für die Antwort :) 

Ich habe einen gefunden der von der Beschreibung her ganz gut aussieht : 

http://www.ebay.de/itm/Original-Microsoft-Xbox-360-Receiver-Adapter-Funk-Control...

Kommentar von Chakes ,

Genau das ist der originale von Microsoft, der funktioniert auf jeden Fall. Hab ich schon selbst gesehen und getestet.

Viel Spaß beim Zocken!

Kommentar von max2713ger2713 ,

Ok, Danke :)

Kommentar von max2713ger2713 ,

Ich werde auch noch den Adapter eines Freundes ausleihen  und gucken ob es funktioniert (Er hat auch einen Originalen Adapter)

Kommentar von max2713ger2713 ,

Der Adapter meines Freundes funktioniert also meine Controller funktioniert mit Windows 

Aber wenn ich z.b. Dark Souls oder andere spiele mit den Controller spiel dann habe ich massive Laggs, aber sobald ich wider mit Tastatur spiele, funktioniert alles wider gut ohne Laggs dafür habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community